Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet unser geliebtes Deutschland!

1.835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Nazis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 17:52
@thekismet
Also wenn ich alles ausgebe, dann bleibt gar nichts übrig.

Was willst du uns eigentlich genau sagen? Das du zu wenig verdienst, oder das das Leben zu teuer ist?
Am Ende von "was" bleiben 200 Euro über? :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 18:06
http://www.stern.de/politik/deutschland/sarrazin-debatte-neue-rechte-partei-nicht-ohne-einen-haider-1601167.html

Wenn die CSU bundesweit antritt, wird zu Guttenberg ein möglicher Kanzlerkanditat... Seine Frau macht ja gerade schon etwas auf First Lady... (diese mediale mahnung, dass Kinder vor Pronografie geschützt werden müssen)


Achja, wenn als Ausgleich die CDU in Bayern antritt wird sie kläglich an der 5 % Hürde scheitern.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 20:37
@thekismet
vergiss nicht, dass du immer noch zu viel hast - - sei froh, dass du arbeiten gehen kannst - nicht alle haben das vergnügen . .

sarrazin hat errechnet, dass man sich mit 3,50 vollwertig pro tag ernähren kann - und wenn du dann noch an heizung sparst - bleiben dir mehr von den 2oo eus übrig


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

13.09.2010 um 23:27
Der Staat müsste Arbeitslosen mehr Freiheiten geben, vernünftige Arbeiten zu finden und auszufüllen und diese extra bezahlen, damit ein gewisser Mehranreiz besteht, außerdem müssten besonders kreative, nützliche, sinnvolle Projekte und Arbeit öffentlich prämiert werden, damit eine Form von Anerkennung entsteht. Das will der Staat aber nicht, er will Abhängigkeit und Untenhalten.

Hier mal eine Liste von Ideen:

- Aufräumen von Wäldern
- Gesundheitsaufklärung und -prävention
- Altkleinersammlung und -wiederaufbereitung

Das Problem ist, es gibt viele Claims in unserer Gesellschaft und die traurige Wahrheit dahinter sieht sehr schmutzig aus, an Elend wird Geld verdient, Elend ist ein Produkt.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 01:29
Der Staat müßte seine exorbitanten Verwaltungskosten leistungsgerecht umlegen-dann könnten sich mehr Menschen ein lebenswertes Leben leisten...


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 01:31
Erinnert mich irgendwie an das Frankreich der Marie Antoinette..


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 02:51
@AUMNGH44 finde ich irgendwie beruhigend, dass hier noch andere Personen außer mir eine gewisse Analogie erkennen :)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 03:09
@horusfalk3
shake hands;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 09:23
Heute ist es mal ein nettes Wagner Kommentar zur aktuellen politischen Situation.

http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2010/09/14/post-von-wagner.html


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 09:37
Unser geliebtes Deutschland? Mit Sicherheit nicht....euer Deutschland wie es ist könnt ihr behalten! :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 10:11
Ja, dieses derzeitige Deutschland werde ich mit Sicherheit auch nicht retten wollen...das könnt ihr geschenkt haben, das will ich nicht


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 10:25
@kiki1962

S. hat eben auch manchmal recht, in den meisten Teilen liegt er völlig daneben, was H4 angeht ist er jedoch auf der richtigen Fährte, obwohl man da noch härter vorgehen müsste.

Hilfe zur Selbsthilfe, Arsch hoch, durch Verhärtung des Polsters! Das bringt Erfolge.


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 11:23
Deutschland ist wie eine Ehe mit Ehevertrag.

Der Eine beginnt zu Lügen , gibt Geld aus , lässt es sich gut gehen, auf Kosten des Schwachen.

Der schwache Partner leidet, lässt sich die Schuld einreden, mit Hilfe von Sachzwang und dem Zureden von Außen, hilfreiche Partner stehen ihm bei .

Die Medien sind sehr dienlich, somit wird der Zwang verstärkt ,wird er tiefer in Schuld gestoßen, leidet und sagt sich, ich muss mehr Opfer bringen, zur Rettung dieser Ehe.

Der Andere sagt ihm was er noch alles tun muß und vertieft somit das Schuldgefühl.

Massen Hysterie und Depressionen sind die Folge, je nach Verarbeitung, in Dickleibigkeit, bis hin zur Verweigerung des Nachwuchses oder radikalen Entsorgung von diesen.

Die Ehe scheitert.

Die Rettung der geliebten Ehe, ist somit nicht mehr möglich.





Reicht allein Mitspracherecht, Gleichheit die Verbrieft ist.


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 12:22
@pyramiden
Und wie immer verdienen die Anwälte der Beteiligten am meißten daran. :D


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 13:33
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Hilfe zur Selbsthilfe
Hättest Du fett in Großbuchstaben schreiben sollen !
Praxis ist zur Zeit:
Massivste Behinderung + schwierigste Bedingungen, also genau das Gegenteil !

Sonst nützt nicht mal ein Stachelkissen als Polster !


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 16:13
@Puschelhasi
aber klar doch - sonst noch vorschläge - vielleicht mal konstruktive ?

sarrazin hat recht? - mit was ?- aus welchen erfahrungsschatz sammelt er denn ?

der mann ist doch einfach nur billig - keine erfahrung, nur auf klamauk aus, schürt hass und ist inkompetent zumindest in den sozialen fragen


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 16:29
rettung deutschlands - besteuerung der reichen :D
Dem „Focus“ zufolge ist der 65 Jahre alte Mann voll pensionsberechtigt und bekommt ab Oktober eine monatliche Altersversorgung von rund 10.000 Euro. Diese decke auch seine früher erworbenen Ansprüche als Berliner Finanzsenator, Staatssekretär in Rheinland-Pfalz und Beamter im Bundesfinanzministerium ab.
tja - wir machen uns alle keine vorstellungen davon, wie "pensionen" solche ausmaße bekommen können

wie lang muss wohl jemand arbeiten, damit er zu solch einem mtl. betrag kommt?

die sozialkassen wären voller, wenn jeder in diese einzahlt, egal ob reich oder arm,
unser sozialgefüge wäre stützt, wenn die reichen mehr steuern zahlten

von dem da oben die rede ist, der hatte noch um die 40 nebenjobs und sicher hat er da auch noch kräftig zugelangt . . ;)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 18:30
@kiki1962

Im Vergleich zu Managergehältern in der freien Wirtschaft sind diese Bezüge eher ein Witz.

Deswegen sind in der Politik auch nicht diejenigen, die wirklich kompetent sind, die gehen in die Wirtschaft, und da meine ich nicht die Kneipe.^^


1x zitiertmelden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 18:35
@Puschelhasi

Deswegen würde ich -wenn ich könnte- Diäten mindestens verdreifachen, Anzahl der Abgeordneten drtittel, Zugangsvoraussetzungen für Berufspolitker einführen und Nebentätigkeiten untersagen (bis auf das eigene UNternehmen, Kanzlei,usw)


melden

Rettet unser geliebtes Deutschland!

14.09.2010 um 18:44
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im Vergleich zu Managergehältern in der freien Wirtschaft sind diese Bezüge eher ein Witz.

Deswegen sind in der Politik auch nicht diejenigen, die wirklich kompetent sind, die gehen in die Wirtschaft, und da meine ich nicht die Kneipe.^^
Weil eindeutig die Managergehälter viel viel zu hoch sind.
So wird ein Schuh draus.
Ein Vergleich hat immer zwei Seiten.
Die Globalisierung verlangt danach zu schauen, wer unter uns zu viel bekommt.
Auch Globalisierung hat zwei Seiten.
Nämlich auch die Seite der internationalen Lohnangleichung nach unten.
Damit meine ich alle frühindustrialisierten Länder zugleich.


melden