Doors schrieb:Ja, es ist schon immer schön, wenn sich ein menschenfreundlicher Millionär darüber sorgt, dass die Armen das Land ruinieren.
Stimmt. Wenn einfache Arbeiter das tun, werden sie als "dumm" bezeichnet, zumal denen ja die politische und wirtschaftliche Weitsicht fehlt.
(Meißtens von den Leuten die viel Zeit haben um im TV solche Debatten zu sehen.
:D )
Ich maße mir diese Meinung nur an, weil ich nicht einen kenne, der H4 hat und wirklich langfristig nichts finden kann. Ich weiß, ich weiß...ich kenne natürlich nur die falschen Leute.
Ich höre aber oft, das dieses und jehnes für junge gesunde Menschen unzumutbar ist, weil man nicht fürstlich bezahlt wird. Oder weil man doch daheim sein muß, wenn die Kinder aus der Schule kommen. Hab ich schon mitbekommen. Junior kommt heim, schiebt sich das vorbereitete Essen in die Micro und verschwindet damit in sein Zimmer. Die Mutter sitzt mit mir im Wohnzimmer und regt sich über die Ämter auf die sie zum arbeiten zwingen wollen.
Für den Jungen muß sie jedenfalls nicht daheim bleiben!
Gute Gründe um nicht zu arbeiten, findet man immer.
Man ernährt seine Familie nicht mal selber und schiebt genau diese Familie vor um es weiter so laufen zu lassen. Dann gilt man tatsächlich noch als liebender Familienmensch.
Ich will das nicht pauschalisieren, aber es nervt auch, wenn man so was als Einzelfall abhaken will.