Rettet unser geliebtes Deutschland!
27.08.2010 um 22:43eckhart schrieb:Das heißt, deren Standarts kommen herOhne chinesische Standards kein Konsum @eckhart
Und immer so weiter... :)
eckhart schrieb:Das heißt, deren Standarts kommen herOhne chinesische Standards kein Konsum @eckhart
Ohne chinesische Standarts kein KonsumDu meinst sicher, solange wir keine chinesischen Löhne haben, macht uns das Konsumieren keinen Spaß (?).
eckhart schrieb:Was ist denn aber nun faul, wenn die Ersatzmotoren nun schon länger halten, als die original Vorwerkmotoren ?Die halten nicht länger, die gehen schneller kaputt - darum sinken die Preise und Ersatzkäufe ganzer Systeme sind billiger als Ersatzmotoren, bzw. Ersatzteileeinbau @eckhart
eckhart schrieb:Du meinst sicher, solange wir keine chinesischen Löhne haben, macht uns das Konsumieren keinen Spaß (?).Unsere Einkommen werden angepasst, damit Konsum weiterhin möglich ist @eckhart
pprubens schrieb:Die halten nicht länger, die gehen schneller kaputt - darum sinken die Preise und Ersatzkäufe ganzer Systeme sind billiger als Ersatzmotoren, bzw. Ersatzteileeinbau @eckhartSicher @pprubens , da hast Du recht !
pprubens schrieb:Unsere Einkommen werden angepasst, damit Konsum weiterhin möglich istDas klingt ganz nach den Planwirtschaftlern aus dem Politbüro.
eckhart schrieb:Das klingt ganz nach den Planwirtschaftlern aus dem Politbüro.So ist es ja auch. Produkte werden nicht für die Ewigkeit konzipiert @eckhart
eckhart schrieb:Fünfjahrplan ?Die stehen alle wieder auf @eckhart
Sind die nicht schon alle in der Kiste ?
Winchester schrieb:Wenn man in China z.b. 5 Paletten bestellt mit der Auflage das sie unserer RichtlinieAuflagen und Richtlinien sind von gestern.
entsprechen.
kiki1962 schrieb:@pprubens@kiki1962
naja - meine waschmaschine hat nach 17 jahren ein problem - wir lassen es lösen
das ist doch "nachhaltig" - wer will produkte, die schnell kaputt gehen - kurzlebig sind -
das ding hat damals um die 2800 dm gekostet - war also richtig teuer - und wenn ich jetzt ev. eine reparatur von 300 eus habe, dann ist das voll i.o
Waldfreund schrieb:ber leider sinken die Mieten, Nahrungsmittel und Energiekosten nicht.Genau das ist das Problem @Waldfreund
kiki1962 schrieb:verschleuderung von ressourcenStimmt nicht ganz @kiki1962