Rettet unser geliebtes Deutschland!
27.08.2010 um 22:43Ohne chinesische Standards kein Konsum @eckharteckhart schrieb:Das heißt, deren Standarts kommen her
Und immer so weiter... :)
Ohne chinesische Standards kein Konsum @eckharteckhart schrieb:Das heißt, deren Standarts kommen her
Ohne chinesische Standarts kein KonsumDu meinst sicher, solange wir keine chinesischen Löhne haben, macht uns das Konsumieren keinen Spaß (?).
Die halten nicht länger, die gehen schneller kaputt - darum sinken die Preise und Ersatzkäufe ganzer Systeme sind billiger als Ersatzmotoren, bzw. Ersatzteileeinbau @eckharteckhart schrieb:Was ist denn aber nun faul, wenn die Ersatzmotoren nun schon länger halten, als die original Vorwerkmotoren ?
Unsere Einkommen werden angepasst, damit Konsum weiterhin möglich ist @eckharteckhart schrieb:Du meinst sicher, solange wir keine chinesischen Löhne haben, macht uns das Konsumieren keinen Spaß (?).
Sicher @pprubens , da hast Du recht !pprubens schrieb:Die halten nicht länger, die gehen schneller kaputt - darum sinken die Preise und Ersatzkäufe ganzer Systeme sind billiger als Ersatzmotoren, bzw. Ersatzteileeinbau @eckhart
Das klingt ganz nach den Planwirtschaftlern aus dem Politbüro.pprubens schrieb:Unsere Einkommen werden angepasst, damit Konsum weiterhin möglich ist
So ist es ja auch. Produkte werden nicht für die Ewigkeit konzipiert @eckharteckhart schrieb:Das klingt ganz nach den Planwirtschaftlern aus dem Politbüro.
Die stehen alle wieder auf @eckharteckhart schrieb:Fünfjahrplan ?
Sind die nicht schon alle in der Kiste ?
Auflagen und Richtlinien sind von gestern.Winchester schrieb:Wenn man in China z.b. 5 Paletten bestellt mit der Auflage das sie unserer Richtlinie
entsprechen.
@kiki1962kiki1962 schrieb:@pprubens
naja - meine waschmaschine hat nach 17 jahren ein problem - wir lassen es lösen
das ist doch "nachhaltig" - wer will produkte, die schnell kaputt gehen - kurzlebig sind -
das ding hat damals um die 2800 dm gekostet - war also richtig teuer - und wenn ich jetzt ev. eine reparatur von 300 eus habe, dann ist das voll i.o
Genau das ist das Problem @WaldfreundWaldfreund schrieb:ber leider sinken die Mieten, Nahrungsmittel und Energiekosten nicht.
Stimmt nicht ganz @kiki1962kiki1962 schrieb:verschleuderung von ressourcen