Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
![Profil von Fedaykin](/static/th/users/user_19955_jgzyusnkb6mh.jpg)
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Welche Vor- und Nachteile hätte eine Weltregierung?
26.01.2019 um 12:06Nein, es gibt doch in anderen Nationen auch keine totale Gleichheit zwischen allen Städten, Bezirken etc, oder haben die USA riesige Interen Völkerwanderungen?Optimist schrieb:nicht nur ein Minimum, sondern Gleichheit. Damit es eben nicht Menschen nur an bestimmte Punkte zieht.
Wie erwähnt die Weltregierung muss ja erstmal schauen welche Aspekte sie behandeln muss, ein Zentralstaat wird nicht funktionieren.
Geschwindigkeit allein ist keine Masstabe für Entscheidungen. Die Sache ist zu Komplex und zu Variabel um einen Diktator einzusetzen, aber das meint Realo ja, als zwingende Folge.Optimist schrieb:Sehe ich vom Prinzip her genauso, jedenfalls gingen Entscheidungen schneller als in einer Demokratie (sh weiter oben, die Trägheit)
Wie ich sagte ist es wichtig welche Dinge den auf dieser Obersten Ebene wirklich Entschieden werden müssen. Andere Dinge kann man auf anderen Ebenen lassen.
Warum? Ein Wettbewerb zwischen Regierungen ist nicht wirklich so entscheidend für den Fortbestand der Menschheit.Destructivus schrieb:Bei einer derartigen Weltregierung gibt es keine zweite mehr mit der man in einem Wettbewerb steht, von der man sich was abschauen kann oder die man umgekehrt als Negativbeispiel hernehmen kann.
Das wäre dann wirklich das Ende der Menschheit.
Vor allem warum braucht es zwingend ein Gegenüber, ein System kann sich auch von innen Heraus weiterentwickeln. Ich bezweifel das es für Deutschland so immens Wichtig ist, zb ein System wie Nordkorea betrachten zu müssen.Optimist schrieb:Wenn ein System erst mal richtig gut funktionieren würde, wodurch sollten sich dann Änderungen notwendig machen?
Geht so, es ist eher äußeren Invasoren erlegen, einer "Sattheit" Aber auch ein eher mäßiger Vergleich denn das Problem war ja das es "Kaiser" hatte.stereotyp schrieb:zumindest ist das dem römischen Reich passiert. @Optimist