@voidoflight Nunja, den Volksgerichtshof als unabhängig zu bezeichnen....
@Fedaykin Fedaykin schrieb:Schlechtere Lebensumstände für die Bevölkerung willkürliche Rechtsprechung,Keine Möglichkeit einfluss oder auswahl der Vewaltung und Staatsoberhaupt zu führen.
Nun gut, die schlechteren Lebensumstände sind eher heute der Fall, bei dem Rest stimme ich dir bedingt zu. Im Prinzip hast du Recht, dass diese Möglichenkeiten nicht bestanden. Die Frage ist nur, ob sie in den anderen Systemen, vor allem, wenn man in der Geschichte zurückblickt, praktisch umsetzbar waren.
Fedaykin schrieb:?? Spezifiziere, Korea? ;Meinst du den Krieg? Der Korea Krieg war ja wohl völlig Legitim, war auch Unter UN Mandat geführt.
was du mit Indien meinst erschließt sich mir gerade nicht.
Der Koreakrieg war nicht legitim. Du verweist auf das UN-Mandat, wer hatte denn in der UN das Sagen? Die SU boykottierte die Sitzungen, also konnten die Amis im Alleingang entscheiden. Indien habe ich stellvertretend für die zahlreichen Kolonien genannt.
Fedaykin schrieb:mmh war das ein Rassenkrieg gegen Zivilisten ? Oder ein krieg zwischen verfeindeten Parteien?
Blödsinnig, dort zu unterscheiden. Ob ich nun den einen Jude nenne und ihn ausmerzen will oder Kommunist, ist völlig egal. Zudem steht das gar nicht zur Debatte, es geht darum, dass Frankreich teils skrupellose Mörder für eigene Interessen benutzt hat.
Fedaykin schrieb:Oh bitte, hört doch auf Kaiserliches Japan in Schutz zu nehmen, wenn ich mit 2 Bomben den krieg beenden kann ohne einen weiteren Soldaten zu opfern , und nach Warnung (Potsdamme Erklärung) mit einer neuen Waffen, dann ist das durchaus legitim.
Nicht zu vergessen wer den krieg angefangen hat, und dann noch mit Formfehlern.
Wenn ich so etwas schon höre. Natürlich hatte Japan hegemoniale Bestrebungen. Der Fakt ist aber, dass den Amis das scheißegal war, die hatten nur Angst um ihre eigenen Stationen im Pazifik und um die Kolonien der Europäer. Wenn du so argumentierst, kann ich auch sagen, es war Japans gutes Recht, die asiatischen Kolonien von dem europäischen Imperialismus zu befreien.
Der Krieg gegen Japan war zum Ende hin VOLLSTÄNDIG auf der Seite der Amerikaner. Die Bomben waren unnötig. Über die Folgen der Waffen wusste man bestens bescheid. Es ist einfach unfassbar, wie du so etwas legitimieren kannst. Waren die Japaner etwas weniger wert als Amerikaner? Na gut, wir verzichten darauf vllt. 10000 Mann zu verlieren und bomben lieber über 200000 Menschen in den Tod, wovon der Großteil Zivilisten waren. Von den Spätfolgen brachen wir gar nicht reden.
Es ist wirklich bedauerlich festzustellen, dass hier genauso schwammig argumentiert wie bei den Braunen. Anstatt man einsieht, dass beide Seiten nicht makelos sind, wird versucht zu rechtfertigen und zu legitimieren. Dass man hier über Millionen Unschuldiger redet und die Opfer verhöhnt, ist dabei egal.