Kommt die D-Mark wieder?
08.08.2013 um 10:20@russak
Und was haben Staatsschulden mit der These zu tun, Geld würde sich aufgrund von Zinseszinsen vermehren? Und wo spielen Zinseszinsen eigentlich eine Rolle, denn z.B. bei der Staatsverschuldung treten gar keine Zinseszinsen auf?
"1. Behauptungen begründen (sollte eigentlich aus der Sekundarstufe I bekannt sein)"
Dann mal zu...
(Und mich würde mal interessieren: Wenn ich behaupte "Die Anzahl der Schiffe auf dem Rhein bestimmt die Sonnenaktivität", dann würdest du mit Recht sagen, daß das Quatsch ist. Aber wie würdest du das begründen?)
Zäld
russak schrieb:Unterscheide bitte zwischen Theorie und Praxis. Staatsschulden können sinken, weil eine logarithmische Funktion in den ersten Schritten einen höheren Wachstum besitzt als eine exponentielle Funktion.Nanu, wo kommt denn plötzlich noch eine logarithmische Funktion her?
Und was haben Staatsschulden mit der These zu tun, Geld würde sich aufgrund von Zinseszinsen vermehren? Und wo spielen Zinseszinsen eigentlich eine Rolle, denn z.B. bei der Staatsverschuldung treten gar keine Zinseszinsen auf?
russak schrieb:Dreh die Worte nicht im Mund um.Du kamst an mit "Da das Geld durch Zinseszins vermehrt wird,[...]", bist aber eine Begründung schuldig geblieben. Deshalb will auch ich dich an deine Worte erinnern:
"1. Behauptungen begründen (sollte eigentlich aus der Sekundarstufe I bekannt sein)"
Dann mal zu...
(Und mich würde mal interessieren: Wenn ich behaupte "Die Anzahl der Schiffe auf dem Rhein bestimmt die Sonnenaktivität", dann würdest du mit Recht sagen, daß das Quatsch ist. Aber wie würdest du das begründen?)
Zäld