Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:17
@dosbox

Nicht genügend Sprit dafür?

Beim Air France-Flug, der bei Südamerika abgestürzt ist, war das eine Ursache mit.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:17
Das müsste dann auch auf dem Voice-Recorder zu hören sein.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:18
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das müsste dann auch auf dem Voice-Recorder zu hören sein.
Also die Anweisung des Präsidenten, wenn es sie denn gegeben hat.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:21
Boah Leute, es war Nebel und ein Laubenpieper hat seine Sträucher nich geschnitten, es stürzen laufen Flugzeuge ab.....erst recht russische, is ja logisch, dass ab und zu auch mal wer Bekanntes in den Mühlen sitzt. Oder denkt ihr, Präsidenten sind immun gegen Unfälle?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:25
Ich bleib dabei: Es war organisierter Selbstmord oder ein fehlgeleiteter Voodoozauber von einem Junghexer.

Ist ja unglaublich, hätte, könnte, wäre, vielleicht ... vielleicht warten wir mal ab, was der Flugschreiber sagt ... und denken mal ganz kurz an die Opfer und ihre Hinterbliebenen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:26
@Amelie1974
Alles gefälscht worden :)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:28
@Badbrain
morgen sind die Nachrichten wieder anders und dann spinnen wir uns sowieso wieder eine ganz andere Version zusammen. Ich glaub auch nicht unbedingt an einen Unfall, aber für einen Anschlag seh ich auch noch keinen richtigen Sinn.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:30
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Es ist aber auch falsch, es als lapidar abzutun oder sich lustig zu machen drüber. Hier gehts vor allem darum, dass fast eine komplette Regierungsebene weg ist und dieses Land nunmal zur EU gehört. Und nochmals, er ist gewählt worden, auch wenns nur 30% waren, die ihn wählten(die Nichtwähler sind in diesem Fall die Oberdeppen).
ist mir doch egal dass er gewählt worden ist, was ändert das daran, dass er ein mieser präsident war? er wurde nicht von 30% gewählt, er hat die Wahl knapp gewonnen, also waren es wohl eher 15% des Volkes. Und ein nicht unerheblicher Teil davon wurde vom rechtsextremen religiösen fundamentalisten-Scharlatan Rydzyk per Radio beeinflusst ;)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:30
@greenkeeper

Ja klar, der Präsident wollte Selbstmord begehen, deswegen hat er den Piloten in die Endlosschleife gezwungen.

Man müsste mal wissen, ob der Pilot nach VFR, oder IFR geflogen ist und welche Einrichtungen Smolensk Airport hat. Quatschen die die Piloten wie vor dem Krieg mit Radar runter, oder haben die inzwischen ILS?

Es gibt beispielsweise den non precision approach nur nach VOR, bei dem relativ Grob auf ein Radial angeflogen wird und der Pilot zusätzlich Bodensicht haben muss. Das ist recht ungenau und hat schon mal in der Schweiz zu einem ähnlichen Unfall geführt-allerdings beim Ersten und nicht dem X-ten Versuch (Crossair 3597).


2x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:31
@NrGreng
Neues patriotisches Polen? Das ich nicht lache als wenn es den Polen je an patriotismus gefehlt hätte. Sry aber bei polnischem patriotismus kommt mir die Kotze hoch. Als Kind hat man mir schon versucht einzureden das etwas besser ist nur weil es polnisch ist. Ich bin froh hier in Deutschland zu leben und mir soeinen scheiss nicht anhören zu müssen hier hat man gelernt. Ein rechter aufgeblassener Zwerg weniger ist ein Segen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:32
@dosbox
Eh das war meine Idee mit dem Selbstmord *kopfschüttel


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:32
@geistwerk
Prozentangaben sind Boogie, gewählt ist gewählt, ganz demokratisch. Deppen sind die Nichtwähler, trifft auf jedes demokratisches Land zu.

So, ich hab recht!!! :)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:36
@Irenicus
beitrag hätte von mir sein können

jetz haben die polen aber wieder was zum drauf rumreiten, weil sie mal wieder die armen geknechteten opfer sind... das ist ein harter tag für uns polen, ein großes trauma, große trauer für alle, wir gehen jetz auf die straße und murmeln das vater unser
da fühlt sich der pole wohl, wenn er sich wieder als opfer "aufspielen" kann. das war ja überhaupt der zweck dieser gedenkveranstaltung. wir sind die armen beleidigten opfer und verlangen eine entschuldigung von den bösen russen.
neben israel und den iren das große geknechtete volk ^^
patriotismus blüht in geknechteten völkern immer... ist dabei natürlich aber immer weniger widerlich als patriotismus in knechtenden völkern wie dem deutschen

(bin selbst pole, also bitte keine anschuldigung ich sei polenfeindlich oder so n schwachsinn)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:38
@Badbrain
gewählt ist gewählt, da haste vielleicht recht, ich wollte dem mann auch sein präsidententum nicht aberkennen aber dass er ein Mann war, der vom ganzen Volk als Oberhaupt gewollt war ist nunmal nicht besonders gesichert bei 51% stimmen und 30% wahlbeteiligung ;)
hinzu kommt, dass er an Beliebtheit abgenommen hat, und zwar ganz schön stark


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:39
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Ja klar, der Präsident wollte Selbstmord begehen, deswegen hat er den Piloten in die Endlosschleife gezwungen.
Ich weiß ja nich ob du schon mal unter Termindruck warst, z.B. in deinem Job. Sieht mir allerdings nich danach aus. Dann sage ich Dir aus eigener Erfahrung in solchen Situationen wird die Risikobereitschaft eben ein bischen größer und dann wird z.B. auf der Autobahn auch mal ein wenig mehr aufs Gas getreten als der Gesundheit eigentlich förderlich is. Nur mal so als Vergleich wenn du verstehst was ich meine.

Ich denke als mögliche Ursache sollte man es auf alle Fälle nich ausschließen und nicht gleich etwas von Selbstmord faseln. Genaueres lässt sich aber erst sagen wenn die Flugschreiber und der Voice-Recorder ausgewertet sind.

Gruß greenkeeper


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:42
@Gurkenhannes
vorweg ich bin kein pole !
aber polen hatte eine leitende rolle im aufbau und der gestaltung des modernen
vereinten weuropas. unterschätzt nicht die rolle polens. ich kann mich erinnern, wie polen
als einzige nation erfolgreich durch ein veto im eu parlament einen gesetzesentwurf kippen konnte.
?
Dafür ist doch das Vetorecht eben da, dass ein einzelner Neinsager eben das ganze blockieren kann.
Daran war nichts erfolgreich. Das ist die Art der Sache.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:43
Das mit dem Selbstmord sollte ein Spaß sein ... nur mal am Rande ...


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:47
Zitat von Amelie1974Amelie1974 schrieb:Das mit dem Selbstmord sollte ein Spaß sein ... nur mal am Rande ...
Darüber macht man kein spaß du nuss


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:50
ach werden wir mal wieder persönlich .... Ihr müsstet Euch mal hören


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 19:51
@greenkeeper

Bist Du der Hüter der Zeit? Wichtig, wichtig.

Ich habe noch keine verlässlichen Daten über den Flughafen in Smolensk, aber soweit ich das sehe, scheint der sehr sparsam ausgestattet zu sein. Ein Anflug nach Sicht ist da sicher ein Abenteuer. Was den Piloten anbetrifft, bräuchte man mal Infos darüber, wie erfahren der war und ob er den Anflug beispielsweise trotz der Warnung wegen möglicher Ortskundigkeit durchgeführt hat. Es sind manchmal die alten Hasen, die sich in den Fallstricken der Routine verheddern.

Ein Zeuge hat den Absturz aus seinem Auto beobachtet. Er berichete von einer Explosion. In der Übersetzung war aber nicht ganz klar, ob die Explosion noch in der Luft, oder erst am Boden passierte.


1x zitiertmelden