@atomacich bin wirtschaftsingenieur, hierbei handelt es sich um ein generalisten- und klassisches managementstudium
@mynameisearldu hast recht, es klingt unglaubwürdig-
ich glaub es selbst nicht, was mir hier widerfährt.
dafür pack ich dir noch weitere story hinzu - die glaubt auch keiner...
aber ich nehm es dir nicht mal krumm, denn meine erfahrung zeigt, dass türken die hier ihre existenz haben generell als unglaubwürdig eingestuft werden (alle türken in deutschland sind ja "schläfer", nicht wahr?)
ich kenne auch viele akademiker mit türkischem hintergrund und fakt ist: dass der große teil immer schlechtere konditionen bekommt als ein "ureinwohner" mit gleichen papieren bzw. qualifikationen.
(bitte frag dich mal warum D nicht an der rassistenkonferenz teilgenommen hat)
als ich beim arbeitsamt mein ersten termin hatte, fragte die frau dort warum ich arbeitslos sei. ich sagte ihr, dass es daran liegt, dass ich türke bin. die antwort darauf war:
"dass dürfen sie nicht so sagen!". am ende meinte sie noch, sie werde sich um den fall persönlich kümmern, dass war vor drei jahren. danach habe ich nie wieder etwas von ihr gehört. klingt auch unglaubwürdig, finde ich - ich sage es selbst. hätte ich diese aussage schriftlich verlangt, hätte ich sie nicht bekommen.
beim einbürgerungsamt bzw ausländeramt habe ich die obige story schriftlich bestätigt haben wollen, die frau lächelte mich nur an und meinte "nein".
der einzige weg mir die ablehnung auf schwarz auf weiss zu holen, wäre ein antrag auf einbürgerung zu stellen und somit 200 EUR in den wind zu schiessen, die ich nicht hab..
btw. ich zwinge auch niemanden mir zu glauben, denn sobald zwang kommt ist es ja noch unglaubwürdiger.
apropro softskills: