derDULoriginal schrieb am 23.03.2010:Ich weiß nicht, ob ich es akzeptieren muß, wenn ein schwarzafrikanischer Auszubildener im kaufmännischen Bereich meint, ich müsse es tolerieren, wenn er im Sommer barfuß durch das Büro läuft oder mit afrikanischem Kopftuch am Schreibtisch sitzt
Musst du natürlich nicht ... in Deutschland ist es leider nicht angesehen, wenn jemand aus der Reihe tanzt. Ich sehe da überhaupt kein Problem, barfuß laufen ist gesund, afrikanische Tücher sind schön bunt.
Ulf schrieb:Die Selbsteinschätzung der männlichen Jugendlichen ist meist weit von der Realität entfernt. Sie sind hauptsächlich mit starkem Getue beschäftigt. Sie sind ja oft noch nicht einmal gewillt, eine ordentliche Bewerbung abzuliefern.
Die Selbsteinschätzung der männlichen Jugendlichen ist meist weit von der Realität entfernt. Sie sind hauptsächlich mit starkem Getue beschäftigt. Sie sind ja oft noch nicht einmal gewillt, eine ordentliche Bewerbung abzuliefern.
Innerhalb der "Unterschicht" sind türkische Jugendliche mit Sicherheit nicht fauler bzw. weniger arbeitsbereit wie ihre deutschen Kollegen.
Sie sind auch nicht "hauptsächlich mit starkem Getue beschäftigt", auch wenn sie gerne mal den Halbstarken spielen.
Ihr habt Vorurteile, das ist euer Problem.
Dieses rührt daher, dass ihr wenig oder keine jungen Türken selbst kennt. Ihr urteilt nur nach dem (zweifellos manchmal) schlechtem Verhalten, welches ihr auf der Straße seht bzw. beruft euch auf Statistiken, welche immer nur einen Teil der tatsächlichen Verhältnisse widerspiegeln.