Menschenstrom Afrika
14.01.2015 um 01:17@kiki1962
Dann haben doch Alle nichts gekonnt.
Hierbei konntest Du mich also noch nicht umstimmen:
Weiß nicht, ob ich Dich schon mal gefragt hatte: Würdest Du einen oder mehrere Flüchtlinge in DEINER Wohnung - auf beengtem Raum und auf DAUER wohlgemerkt - wohnen lassen?
kiki1962 schrieb:zeigen wir humanismus - zeigen wir, dass wir solidarisch sindDagegen gibt es nichts einzuwenden. Aber wie stellst Du Dir konkret eine Hilfe vor, wenn irgendwann "das Haus oder das Boot voll ist"?
Dann haben doch Alle nichts gekonnt.
Hierbei konntest Du mich also noch nicht umstimmen:
Optimist schrieb am 07.01.2015:Am Schluss war er der Meinung dass noch mehr als 100 Millionen kommen werden. Ob das nun die Lösung ist, möchte ich auch bezweifeln. Wo sollen sie denn alle untergebracht werdenIm Übrigen, es kann doch auch nicht sein, dass Deutschland ALLE aufnehmen soll und es Länder gibt, die sich nicht beteiligen wollen?
Und wem würde es nützen, wenn am Ende außer den Bigplayern Keiner was hat?
Ich denke, wenn Flüchtlinge tatsächlich aus dem Grund hierher kommen, weil sie es ungerecht finden, dass ihre Länder so ausgebeutet werden (dieser Ärger darüber ist ja auch sehr verständlich), ist es auf Dauer gesehen auch nur Symptombekämpfung was sie machen, die Ursachen werden nicht beseitigt und am Ende geht es Allen schlecht.
Weiß nicht, ob ich Dich schon mal gefragt hatte: Würdest Du einen oder mehrere Flüchtlinge in DEINER Wohnung - auf beengtem Raum und auf DAUER wohlgemerkt - wohnen lassen?