@FidaiiDa du es dir zur Aufgabe gemacht hast, den Islam zu verteidigen, würde ich dir raten, das Wort "Hass" und "Hetze" nie mehr zu erwaehnen. Nicht, weil ich behaupte, dass es niemanden geben kann, der den Islam hasst. Nein, das hat einen strategischen Grund: Es wird hier als eine Art Ausflucht angesehen, ach wenn das nicht immer der Fall sein muss. Somit erweckst du den Eindruck, dass du icht mehr weiter weisst. Du darfst nicht vergessen, dass dein Beitrag nicht nur von einer Person gelesen wird, sondern von mehreren, die sich garnicht an der Diskussion beteiligen. Diese Leute bewerten dich und deinen Diskussionspartner nicht nur nach den Fakten, die ihr liefert, sondern auch nach der art und Weise, wie ihr sie liefert. Es geht eigentlich darum, die Sympathie der anderen zu gewinnen, dann werden sie dir eher glauben und zustimmen. Aber erwarte dies nicht von deinem Diskussionspartner. Er kann dir nicht zustimmen, da die meisten denken, dass so etwas gleichzusetzen ist mit eine Niederlage. Es sollte immer dein Ziel sein, die nicht aktiv beteiligten auf deine Seite zu kriegen.
Und noch etwas: Wenn du das, was du verteidigst, ab und zu auch mal kritisierst, dann wirkst du viel glaubwürdiger. Nicht vergessen: In den meisten Faellen wird garnicht der Islam an sich hier kritisiert, sondern nur diejenigen, die Ihn ausüben oder es denken. Und wenn jemand den Koran oder den Islam kritisiert und es dir weh tut, dann lenke seine Kritik einfach auf die jenigen, die den Islam ausüben. Glaube mir, kaum jemand hat ein Problem mit dem Koran. Was die Leute nervt, sind die Menschen, die glauben, nach dem Koran zu leben, ihn aber nicht richtig verstanden haben.