Sind die Deutschen ausländerfeindlich?
10.04.2016 um 10:22xionlloyd schrieb: Aber Stolz auf geistige Persönlichkeiten sein, diesen dann aber national begrenzen? Warum ist man als Deutscher dann nicht auch auf ausländische Dichter, Denker und Wissenschaftler stolz? Schließlich teilt man auch mit denen immerhin noch den Planeten . . . wenn unter Umständen auch zu einer anderen Zeit. Aber wie wir gelernt haben ist das ja kein Hinderniss . . . aber nein, man muss es dennoch irgendwie regional oder national eingrenzen.Ganz im Stile von PEGIDA.
Lokal: Wir, die paar hundert, sind DAS Volk - Und der Rest? - ist Nichts.
National: Wir, die paar Millionen, sind die gesamte Menschheit und die anderen Wesen finden von uns keine Beachtung, weil nur WIR Deutschen die wahren Menschen sind.
@KillingTime
KillingTime schrieb: Auf seine Vorfahren.
So, so... Auf seine Vorfahren soll man stolz sein... Gut, dann bin ich jetzt stolz auf alle meine Vorfahren aus denen ich hervorgehe. Angefangen vom allerersten Einzeller, der mal vor Jahrmillionen gelebt hat, bis hin zu mir, dem Jetztmenschen.
Man bin ich jetzt stolz und endlich auch ein richtiger Deutscher, natürlich mit weißer Haut, ganz ganz wichtig!
tudirnix schrieb am 04.04.2016: Wissenschaftler.Zb. auf Einstein, ein Jude und Flüchtling.
@Aldaris
Aldaris schrieb: Linksfaschisten darüber bestimmen, wer Nazi ist und wer nicht.Und welche Art von Faschisten sind eigentlich diejenigen, die darüber bestimmen, wer ein Linksfaschist ist und wer nicht?