der_wicht schrieb:Und was leitest Du daraus ab, dass knapp 90% der Kindesmissbräuche nicht von Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden?
Du, da war die Rede von Ausländern im Sinne von Nicht-Deutsche-Staatsangehörige. Det isse nicht genau desselbe wie welche mit Migrationshinderungsgrund.
Weil das gehts nur um den Pass respektive Perso. Det andere isso Herkunft, auch von den Eltern und den Großeltern. Just fur your precious info.
Und so ne Statistik gibt halt wieder, was die Daten aus der sie gebastelt wird, so reingefüttert bekommen haben.
Also wenn jetzt der dicke 25-jährige Papa Helmut seine kleine 3-jährige Nicole jeden Abend pimpert und das bis zu ihrem 15. Lebensjahr macht und dann bringt sich Nicole mit 15 um.
Dann stehen die 12 Jahre Kindesmissbrauch gar nicht in der wertvollen Statistik drin. Und Helmit auch nicht in der KiFi-Kartei. Weil Helmut hat ja gar nichts gemacht und Nicole ist tot und Helmuts nette Frau Jacqueline hat ja all die 12 Jahre nie nüscht mitbekommen, total varückt.
Und dasselbe ist es, wenn der Haydar dasselbe mit seiner kleinen Melek macht. Weil Melek geht jetzt genau so wenig wie Nicole mit drei Jahren zu den den Bullen, und sacht ich möchte hiermit eine Anzeige wegen Sexuellen Missbrauchs eines Kindes gemäss §176 StGB machen zum Nachteil meiner werten minderjährigen Person und gegen meinen Papa, nech?
Weil das Kind hofft immer dass der Papa oder der Onkel wieder lieb ist.
Und die Anzeigen kommen meistens, wenn überhaupt erst Jahrzehnte später, sieht man bei der Odenwaldschule, das waren jahrzehnte dazwischen, in dene es die miesten haben in sich rein gefressen haben.
Bei der Dunkelziffer geht man von 20 nicht zur Anzeige gebrachten Fällen auf eine Anzeige aus.
Insofern, in dem Bereich sind Statistiken sehr begrenzt verwendbar, um davon eine Sicht auf die reale Realität zu bekommen.
Bei anderen Verbrechen ist die Dunkelziffer viel geringer, weil die Opfer schon zur Tatzeit strafmündig sind.
Nur so als Intermezzo, jedenfalls im Bereich sexueller Kindesmissbrauch sind geschätzte 95% der Fälle nicht aktenkundig. Entsprechen wackelig sind die Verteilung der Anteile auf was für Untergruppen auch immer, Mihigru, Ausländer Biodeutsche hü oder hott.
datrueffel schrieb:Meines Wissens nach, kommen 100% aller Ausländer nicht aus Deutschland.
Tatsächlich sind es noch viel mehr, aber auf Malle isses umgekehrt, angeblich.