Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

2.489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländerfeindlichkeit, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:55
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es gibt eh vielzuviel Ausland auf der Welt
Und stell dir vor, wir gehören zu denen :troll:


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:56
In anderen Ländern sind wir auch Ausländer. Klingt irrwitzig, ist aber so.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:57
@datrueffel
Bei Deinem Durchschnittsgehalt von 3800€ ist das doch normal. Also kann man sagen, dass hier jeder 3800€ monatlich verdient. Sagt die Statistik
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/VerdiensteArbeitskosten/VerdiensteVerdienstunterschiede/Tabellen/Bruttomonatsverdienste.html (Archiv-Version vom 03.08.2016)

Ach wie schade, dass ich darüber liege :troll:

@Roniz
Haarspalterei? :D
Ernsthaft? Wenn ein nicht unerheblicher Teil an Straftaten von Menschen begangen werden, die nicht in Deutschland leben, ist das Haarspalterei? :D
Das passt nur nicht so schön in Deine Argumentation, deswegen bist Du diesen Punkt auch mehrfach übergangen


Edit:
@datrueffel
Äh, ich gehe davon aus, dass hier nur Kerle sind


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:58
@der_wicht

Ach hör auf. Ich wette @Roniz wird das gleich noch aufdröseln...mit der doppelten Staatsbürgerschaft. :troll:
Wäre doch ne spitzenmäßige Erklärung. :D


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 21:58
@Roniz
Statistiken zu interpretieren, ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Zahlen lesen zu können heißt in der Statistik noch lange nicht, diese auch zu verstehen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:00
Zitat von ahriahri schrieb:In anderen Ländern sind wir auch Ausländer. Klingt irrwitzig, ist aber so.
Sprechen die in Uganda kein Deutsch? oO


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:00
@datrueffel

Hör jetzt bitte auf den ernsten Thread zu zertrollen, sonst muss ich dich kicken.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und was leitest Du daraus ab, dass knapp 90% der Kindesmissbräuche nicht von Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden?
Du, da war die Rede von Ausländern im Sinne von Nicht-Deutsche-Staatsangehörige. Det isse nicht genau desselbe wie welche mit Migrationshinderungsgrund.
Weil das gehts nur um den Pass respektive Perso. Det andere isso Herkunft, auch von den Eltern und den Großeltern. Just fur your precious info.
Und so ne Statistik gibt halt wieder, was die Daten aus der sie gebastelt wird, so reingefüttert bekommen haben.
Also wenn jetzt der dicke 25-jährige Papa Helmut seine kleine 3-jährige Nicole jeden Abend pimpert und das bis zu ihrem 15. Lebensjahr macht und dann bringt sich Nicole mit 15 um.
Dann stehen die 12 Jahre Kindesmissbrauch gar nicht in der wertvollen Statistik drin. Und Helmit auch nicht in der KiFi-Kartei. Weil Helmut hat ja gar nichts gemacht und Nicole ist tot und Helmuts nette Frau Jacqueline hat ja all die 12 Jahre nie nüscht mitbekommen, total varückt.
Und dasselbe ist es, wenn der Haydar dasselbe mit seiner kleinen Melek macht. Weil Melek geht jetzt genau so wenig wie Nicole mit drei Jahren zu den den Bullen, und sacht ich möchte hiermit eine Anzeige wegen Sexuellen Missbrauchs eines Kindes gemäss §176 StGB machen zum Nachteil meiner werten minderjährigen Person und gegen meinen Papa, nech?
Weil das Kind hofft immer dass der Papa oder der Onkel wieder lieb ist.
Und die Anzeigen kommen meistens, wenn überhaupt erst Jahrzehnte später, sieht man bei der Odenwaldschule, das waren jahrzehnte dazwischen, in dene es die miesten haben in sich rein gefressen haben.
Bei der Dunkelziffer geht man von 20 nicht zur Anzeige gebrachten Fällen auf eine Anzeige aus.
Insofern, in dem Bereich sind Statistiken sehr begrenzt verwendbar, um davon eine Sicht auf die reale Realität zu bekommen.
Bei anderen Verbrechen ist die Dunkelziffer viel geringer, weil die Opfer schon zur Tatzeit strafmündig sind.
Nur so als Intermezzo, jedenfalls im Bereich sexueller Kindesmissbrauch sind geschätzte 95% der Fälle nicht aktenkundig. Entsprechen wackelig sind die Verteilung der Anteile auf was für Untergruppen auch immer, Mihigru, Ausländer Biodeutsche hü oder hott.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Meines Wissens nach, kommen 100% aller Ausländer nicht aus Deutschland.
Tatsächlich sind es noch viel mehr, aber auf Malle isses umgekehrt, angeblich.


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:03
@Realo

Vielleicht können wir, bevor wir weiter diskutieren, erstmal abklären, um welche Personen es geht: Nur um Rechtsextreme oder allgemein um (tendenziell) Rassisten, z.B. à la Donald Trump etc.?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:03
Zitat von fraUkepeTryfraUkepeTry schrieb:Tatsächlich sind es noch viel mehr, aber auf Malle isses umgekehrt, angeblich.
Also über 100% aller Ausländer kommen nicht aus Deutschland?


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:04
Habt ihr getrunken?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:06
@Roniz ist scheinbar ausgewandert. Maaaaan, bloß nicht ins Ausland! Die sind alle kriminell.^^


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:07
Frage in die Runde:

ist Fremdenfeindlichkeit und Ausländerfeindlichkeit für euch das gleiche?


2x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:08
@Interested

Wieviele Milliarden Ausländer leben eigentlich im Ausland?


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:08
Zitat von lawinelawine schrieb:ist Fremdenfeindlichkeit und Ausländerfeindlichkeit für euch das gleiche?
Nein, denn Fremde können auch aus einem anderen Ort kommen und müssen nicht zwangsläufig aus einem anderem Land (dem sogenannten Ausland) kommen.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:09
Zitat von RonizRoniz schrieb:Ich hetze nicht ich habe nur das Bundesamt für Statistik zitiert, oder hetzen die etwa auch?
Nee, die hetzen nicht, denn die ziehen keine Schlüsse, im Gegensatz zu Dir


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:09
@lawine

Nein. Ist doch ein ganz deutlicher Unterschied. Ausländerfeindlichkeit bezieht sich generell auf Ausländer, egal ob ich sie kenne oder nicht und Fremdenfeindlichkeit bezieht sich einfach auf Personen, die ich nicht kenne, ganz egal welcher Herkunft sie sind.


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:09
@lawine
Nein... Als Bayer wird einem die Fremdenfeindlichkeit quasi in die Wiege gelegt. Bissl grantln is bei uns gesund ;)


1x zitiertmelden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:09
@tudirnix

Ich habe in Mathe nix verstanden, mein Lehrer war Ausländer. :)


melden

Sind die Deutschen ausländerfeindlich?

04.04.2016 um 22:10
@lawine
Hm. Rein der Bedeutung nach nicht.
Wird aber oft synonym verwendet und ich vermute mal, dass man vor allem beim Smalltalk damit das gleiche meint.


melden