xionlloyd schrieb am 24.11.2009:Sind die Deutschen ausländerfeindlich?
Ja klar, haben eine Hakenkreuzflagge und eine Hitlerfigur in ihrer Wohnung stehen und warten auf die Möglichkeit, für einen Brandanschlag in eine "Ausländer" Wohnung.
Sarkasmus Aus!
Es gibt überall auf der Welt Fremdenfeindlichkeit. Aber es gibt auch Menschen, die einfach unter "ihresgleichen" bleiben wollen und nichts gegen andere haben. Die sollte man da nicht mit in einen Topf schmeißen.
Ich hab meine komplette Kindheit und Jugend in einem sehr deutschen Dorf namens "Wolfshagen im Harz" verbracht. Ich war nicht integriert sondern schon vielmehr assimiliert. Das ergab sich aber von selbst, weil es nur eine handvoll ausländischer Familien gab.
Schützenverein, Tischtennis, Feuerwehr, Schwimmverein, Karate, mein ganzer Freundeskreis bestand und besteht immer noch aus Deutschen. Ich sah vielleicht türkisch aus, aber meine Mentalität und Lebensart war komplett Urdeutsch.
Natürlich gab es gerade da auch Leute die voreingenommen waren und auch einige klare Rassisten. Aber so ist das Leben nun mal, mit Ablehnung Voreingenommenheit hast du überall zu kämpfen, nicht nur in Deutschland.