@McMurdo nur das es, wenn es "nur" Fremdenfeindlichkeit ist, JEDEN trifft, der einem "fremd" ist, es bezieht sich dann eben nicht auf einen der Punkte, sondern allein darauf, dass die Person/Gruppe einem fremd ist. Wenn mein Nachbar, den ich kenne, Jude ist und ich ihm "feindlich" gesinnt bin, weil er Jude ist, dann ist das sicherlich keine "Fremdenfeindlichkeit", sondern Antisemitismus. Denn fremd ist er mir nicht, er benimmt sich auch nicht anders, putzt die Treppe etc. zieht sich an, so wie ich, sieht aus, wie ich, ist aber Jude und DESHALB lehne ich ihn ab. Jetzt verstanden? Und der link hat da eben Unrecht, da es viel zu allgemein verfasst ist, man muss nur mal drüber nachdenken und kann dann ganz leicht drauf kommen, dass das Wort falsch benutzt wird. Warum gibt es denn unterschiedliche Bezeichnungen? Weil man sonst nicht darstellen kann, um was es tatsächlich geht, man verharmlost, deshalb muss man bei der Benennung auch sehr genau sein.
aber kannst ja noch einmal meine links lesen, die erklären das ja.
"Nur" Rassist oder ausländerfeindlich ist übrigens auch eine bemerkenswerte Aussage......