@al_islamal_islam schrieb:warum seit ihr so respektlos. Warum müssen alles so sein wie ihr? sagt mal bitte? meinst du eine Muslima muss sich so ich sage mal bitchig und billig anziehen wie es manch eine frau in deutschland tut ! OMG selbst in winter ziehen sie hier kurze minirocks an um nur auf zufallen... was soll man dazu noch sagen -.-
Was soll diese dumme Polemik? Du wirst wohl kaum bestreiten können, daß es zwischen diesen beiden Extremen ein weit gefächertes vernünftiges Mittelmaß gibt. Man muß sich weder halbnackt zeigen, noch sich in einen schwarzen Sack hüllen.
Weißt du, was wirklich respektlos ist? Seine Frau in einen Sack zu hüllen und sie damit zu einer Sache, niedriger als ein Tier, zu degradieren, das nicht einmal mehr selber denken darf! Wie
respektlos muß ein Mann sein, der von seiner Frau das Tragen einer Burka fordert, da er ihr durch diesen Zwang jegliches Bewußtsein für Eigenpersönlichkeit, Würde, Selbstverantwortung und -Bewußtsein nimmt?!
Man muß schon als Mann sehr schwer gestört sein, bzw. ein überhaupt nicht vorhandenes Selbstbewußtsein haben, wenn man die Frau an seiner Seite so panisch verstecken will.
Nochmal - wir reden hier nicht über das Kopftuch, sondern über eine Burka!
Eine Burka ist menschenunwürdig.
al_islam schrieb:ihr könnt keinen was auf zwingen, schon gar nicht vorschreiben wie ein mensch zu leben hat !
Nein,
hier können wir tatsächlich niemandem etwas aufzwingen, dafür gibt es die im Grundgesetz verankerten Menschenrechte - was denen, die ihrer Frau eine Burka aufzwingen wollen, wohl sauer auszustoßen scheint;
- es wäre, wenn ich ein Mann wäre, für mich natürlich auch äußerst beängstigend, wenn mein Besitz "Frau" auf einmal so etwas wie ein Selbstbewußtsein entwickeln würde, pfui Teufel^^
Keine Frau trägt freiwillig eine Burka. Denn "freiwillig" bedeutet nicht, nur zu glauben, man würde sich aus eigenem Antrieb für eine solche Umhüllung entschieden haben, nein, es bedeutet auch, sich selber mit Alternativen auseinander gesetzt zu haben und diese eigenständig miteinander vergleichen zu können, doch wer in einem so festen Gefüge aus Gesetz und Tradition aufwächst, hat dazu überhaupt nicht die Möglichkeit und kann in Wahrheit immer nur unfreie Entscheidungen treffen.