@funfairwarst du schon mal ganz intensiv im gespräch mit moslimisch gläubigen in europa - in deutschland - ?
und noch einmal: die unterdrückung der frau hat nicht allein was mit der bekleidung zu tun -
schau dir manche christlichen glaubensgruppen an - oder wie gesagt komm hier her, ich stelle dir deutsche familien vor und wie männer mit ihren frauen umgehen
ich befürworte diese art der kleidung für mich nicht - aber , die dieses tragen sollten die chance haben es "freiwillig" abzulegen - das muss eine "bewusste" entscheidung werden
wenn dieser druck von außen kommt, was meinst du was mit den frauen passiert? - sie werden sich ganz zurückziehen - es ist ihre haltung so zu leben - einige von ihnen wollen es so -
mit verboten erreicht man gar nichts - meinst du ich verbiete meinen kindern, wie sie rumlaufen - ich kann ihnen sagen, dass es mir aus best. gründen nicht gefällt - aber zwingen kann ich sie zu nichts
soviel feingefühl sollten wir haben, dass wir niemanden zwingen (das willst du doch auch an dir nicht)
die moslimischen gemeinden werden sich mit dieser thematik auseinandersetzen -
und wie gesagt: wie ist das mit den nonnen - ? sie haben zwar kein gitter vorm gesicht - aber sie verhüllen sich auch - sage nicht: selbst ausgesucht - das haben manche burka-trägerinnen sich auch selbst so ausgesucht