Darauf bezog ich mich schonmal, hier sagte man mir es sei falsch, aber;
@al_islam vielleicht kannst du mich aufklären :/
Wiki verbreitet:
Ein Minarett (vom Türkischen minare, ein Lehnwort aus arabisch منارة manārah, „Leuchtturm“; arabisch مئذنة mi'ḏanah) ist ein erhöhter Standplatz oder Turm für den Gebetsrufer (Muezzin) bei oder an einer Moschee, der seit der Herrscherfamilie der Umayyaden (661–750) gebräuchlich ist. Von hier aus werden die Muslime fünfmal am Tag zum Gebet gerufen.
Es wird doch nicht gewunken. Es wird gerufen. Ich habe Moscheen gesehen, da hängen Megaphone dran 0_o Dies ist alles andere als unauffällig. So sollte es auch sein, in Ländern, in denen die Hauptreligion so etwas braucht/nutzt.
Mir wäre allerdings neu, dass das "Christentum" in Deutschland "abgesetzt" wurde - ja ich drücke es banal aus, ich bin müde -_-
Ich sagte schonmal, dass eine Religion existieren kann, wie sie will. Aber auch nur da wo sie
A) Hauptreligion ist &
B) keinen belästigt
In islamischen Ländern ist es
teilweise "Zwang" zu glauben >_>
Dort ist es Gang & Gebe, dass jeder beschallt wird.
F: Will ich das hier?
A: Nein, ich bin Buddhist.
F: Wie viele Religionen gibt es in diesem & umliegenden Ländern & wie viele davon brauchen Minarette?
A: 1. Viele & 2. Nur eine, der Islam
Ja ich kann jetzt komplett an der Thematik vorbeischrammen - tut mir dann auich leid - aber würden Minarette nicht einfach mehr "Leid" als "Freud" bringen? >_>
Klärt mich auf, ich will mal klug sterben =)