Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 15:35
@Naturell
Hier beweist sich, dass Logik erst ab einer gewissen Reife mit dem entsprechendem Intellekt anfängt zu funktionieren. Schlimm wirds wenn der Irrglaube als wahr genommen wird. Weisst du, die Zeit arbeitet für uns, jener Teil der hinter uns liegt steht andern noch bevor.

Wenns ganz dicke kommt, verweise ich gerne auf Malle.
Diese spanische Insel wird als deutsches Hoheitsgebiet betitelt und als erweitertes Bundesland (DE) bezeichnet. Abgesehen davon, dass die Russen den Deutschen den Rang ablaufen, handelt es sich hierbei noch immer um eine spanische Insel :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 15:49
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wenns ganz dicke kommt, verweise ich gerne auf Malle.
Das zeugt allerdings weniger von Reife und Intellekt sondern eher um ein Verzweifelungsargument auf Sandkastenniveau.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 15:59
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Das zeugt allerdings weniger von Reife und Intellekt sondern eher um ein Verzweifelungsargument auf Sandkastenniveau.
Das Niveau zeigt sich in dem man überhaupt auf solche Aussagen eingeht. :)
Liess die letzten paar Post`s von @Naturell und mir, vielleicht verstehst du dann den Zusammenhang.
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:sondern eher um ein Verzweifelungsargument auf Sandkastenniveau.
Nein ... es zeigt die Überheblichkeit manch deutscher Staatsbürger.

Gerne mal wieder und einen schönen Restsonntag wünsche ich dir @zertifiziert


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 16:07
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:wenn es da Leute um einen
herum gibt, die das woran man
mit jeder Faser seiner
Identifikation festhalten will in
Frage stellen und dann auch
noch für Total-Blödsinn
erklären.
Es gibt dafür aber keine andere
Lösungen, als entweder einen
(heiligen) Krieg
oder den Schmerz auf sich zu
nehmen und die eigenen Fehler
und Schwächen einzusehen und
korrigieren zu wollen.
Und diese Leute haben die Wahrheit Schlechthin für sich gepachtet oder wie? :D

Diese ganze Wissenschaft ist nun mal die Spitzte eines Gewaltigen Bergs. Was wissen schon die Wissenschaftler? - Sicher, Glaube etc. ist eben Glaubenssache. Und das aber niemanden das Recht hat, die Vorstellung des anderen als Blöd od. Irrsinnig abzustempeln!

Letztendlich kann man alles infrage stellen, inwieweit das "Sinnvoll" ist, bleibt auch eine Frage. :)


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 16:09
@DonFungi

Nun es zeigt mir das du nicht ganz den Unterschied kapierst. Was ich auf deine Unreifheit zurück führe.
Aber ich erkläre es dir trotzdem gerne.
Auf Malle bereichern sich die Anwohner an den Touristen. Weshalb sie auch alles tun um es ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Migranten hingegen bereichern sich an den Einwohnern und scheinbar gibt es Leute die sich da dran stören das ihnen dieses nicht auch so leicht und angenehm wie möglich gestaltet.
Schönen Sonntag auch dir , hast wieder was gelernt ! ;)


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 16:18
Danke Dir @zertifiziert bin immer bereit etwas neues zu lernen.

Leider redet dein Beitrag am eigentlichen Sinn meiner Aussage vorbei.
Wir können uns gerne über die „Überheblichkeit“ welche ich eigentlich anspreche unterhalten oder über das Recht der Insulaner, sich an den Touristen zu bereichern.
Es muss ja niemand nach Malle gehen. Die meisten dort lassen sich eh nur voll laufen :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 16:21
Das hat mit "Überheblichkeit" rein überhaupt nix zu tun. Wer die Musik bezahlt der bestimmt was gespiet wird. So einfach ist das.
Auch wenn es natürlich vielen lieber wäre wenn die Touristen am Flughafen direkt ihr Geld abgeben und sofort wieder nach Hause fliegen. Aber ein wenig Gegenleistung wird man noch verlangen können.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 16:31
Einen Vergleich zwischen Migranten und Touristen herzuleiten und diesen auch noch als Grundlage für eine Diskussion zu nehmen zeigt nur, dass es hier ums "diskutieren" an sich geht und nichts mehr mit dem Thema zu tun hat!
Und ja, ich habe die letzten Seiten gelesen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 16:34
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb: Auf Malle bereichern sich die Anwohner an den Touristen. Weshalb sie auch alles tun um es ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Migranten hingegen bereichern sich an den Einwohnern
Kannst du mir erklären was du damit genau meinst? Ich will deinen zweiten Satz nicht ganz verstehen...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 16:35
Ups, ich meinte natürlich deinen dritten Satz.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 16:50
@OstapBender

@zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Auf Malle bereichern sich die Anwohner an den Touristen. Weshalb sie auch alles tun um es ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Migranten hingegen bereichern sich an den Einwohnern und scheinbar gibt es Leute die sich da dran stören das ihnen dieses nicht auch so leicht und angenehm wie möglich gestaltet.
Da gibt nichts anderes zu Verstehen ausser die, das sich Ausländer durch die Einwohnern bereichern, also Sozialhilfe nehmen, keine Steuer zahlen, ... Kurz: Die Ausländer leben auf Kosten der Einwohner (Deutschland z. B.), die Ausländer nehmen nur, geben aber im gegenzug nichts zurück.
Zertifikat, dein Beitrag zeugt von Ausländerfeindlichen Gesinnung! Auch wenn dus jetzt nur indirekt gesagt hast!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 17:01
@md.teach

Danke für die Aufklärung. Ich wollte es nur nochmal bestätigt bekommen ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 17:05
@OstapBender
Gern geschehn. Ich wurde schon mal für solch eine ähnliche Aufklärung gesperrt. :)
Ich hoffe, das die Mods mir meine Meinungsfreiheit diesmal gewähren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 17:07
@md.teach

Woher kommt denn diese "Ausländerfeindlichkeit", die manche Menschen an den Tag legen, Deiner Meinung nach?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 17:11
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Diese ganze Wissenschaft ist nun mal die Spitzte eines Gewaltigen Bergs. Was wissen schon die Wissenschaftler? - Sicher, Glaube etc. ist eben Glaubenssache. Und das aber niemanden das Recht hat, die Vorstellung des anderen als Blöd od. Irrsinnig abzustempeln!
Genau!
Das Gilt für beide Seiten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 17:15
@zertifiziert
Zitat von zertifiziertzertifiziert schrieb:Das zeugt allerdings weniger von Reife und Intellekt sondern eher um ein Verzweifelungsargument auf Sandkastenniveau.
Nehmen wir mal an, dass Wahrheit relativ ist.
Dann wär natürlich jedes relative Meinungs-Urteil auch nur ein Akt der Selbstbeweihräucherung.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 20:37
""""Und diese Leute haben die Wahrheit Schlechthin für sich gepachtet oder wie?

------------- Wer die Wahrheit kennt, hat sie "gepachtet"? oder nicht? wer dann? Also sicherlich verständlich, wenn der "davon Überzeugte" seine "Wahrheit" im Dialog verteidigt und dazu steht.



Diese ganze Wissenschaft ist nun mal die Spitzte eines Gewaltigen Bergs. Was wissen schon die Wissenschaftler? - Sicher, Glaube etc. ist eben Glaubenssache. Und das aber niemanden das Recht hat, die Vorstellung des anderen als Blöd od. Irrsinnig abzustempeln!

------------ Abstempeln ist eine Sache, die "Vorstellungen" des anderen als Unsinn zu empfinden und als ebesolchen zu bezeichnen, zumindest wenn man gefragt wird, wäre im Bezug auf "Recht" jedoch schon potenziell in Erwägung zu ziehen, oder?




Letztendlich kann man alles infrage stellen, inwieweit das "Sinnvoll" ist, bleibt auch eine Frage""""

------------ Die Frage, inwiefern "Alles" in Frage zu stellen sinnvoll wäre sozusagen? Kein Problem für jemanden, der die Wahrheit "kennt"...da stellen sich solche Rätsel gar nicht erst!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

24.01.2010 um 23:48
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Plakate, wo Minaretten als Raketen dargestellt werden
Jaa, das hätten sie gern (die Urheber der Plakate)! Auf fruchtbaren Boden stoßen solche symbolträchtigen Plakate aber nur bei Menschen, die sich davon beeinflussen lassen. Minarette sind keine Raketen, das ist der Unterschied. Ein Gebäude ist keine Waffe.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber nochmal allgemein:
Ich brauch weder Minarette noch Kirchtürme. Auch ist es mir egal ob da ein Minaret oder ein McDonnaldsmast steht.
Darüber aufregen oder erfreuen kann man sich doch nur wenn man sich damit identifitziert. Sei es als Freund oder Feindbild.
Ich seh denn Sinn nicht ein. Diese Türme haben keinerlei Einfluss auf das Paarungsverhalten.
Genau. Da hat es jemand verstanden.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Dann müsste man aber auch die Glaspaläste der Banken und anderer "Großkopf"- Besitzer in völlig neutralen Gebäuden unterbringen.
Auch Glaspaläste sind neutral. Es obliegt dem Menschen allein, was er darin unterbringt. Man kann alles Mögliche aus einem gläsernen Gebäude machen, ein Einkaufszentrum, ein Bürogebäude, eine Schule, ein Wohnhaus, einen Bahnhof oder Flughafen...
Oder auch ein religiöses Zentrum (Bsp. Scientology-Zentrale in Berlin :-))
Glas ist nicht automatisch Bank/ Kapital/ Macht/ Reichtum/ Prunk. Glas ist einfach Glas.

Versucht doch einfach mal, Architektur von Inhalt und Symbolik zu trennen. Letztere sind beliebig und, vor allem, unabhängig vom Baustil.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.01.2010 um 10:58
@Südlicht

Große Bauten / große Architektur waren schon immer Symbole von Macht und Einfluss.
Pyramiden, große Kirchen, Moscheen oder Synagogen usw.

Die "Baustoffe" an sich sind neutral, nicht jedoch, das was man daraus entstehen lässt.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, wenn auf einem riesigen Glaspalast irgendein Firmenname prankt, dann assoziert man dieses beeindruckende Bauwerk automatisch mit dieser Firma. Und das ist so ganz bewusst gewollt, nicht vielleicht um "Macht" zu demonstrieren, sondern, im Falle einer Bank zB Seriösität zu signalisieren.

Ein Sprichwort sagt: "Kleider machen Leute".....so war und ist das auch bei der Architektur.

Und ein Bahnhof ist ein bahnhof, richtig. Trotzdem leuchtet uns das Logo der deutschen Bahn von oben entgegen!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

25.01.2010 um 15:16
Vox-Analyse zur abstimung veröffentlicht.
Für die 100. Vox-Analyse wurden 1008 stimmberechtigte Personen befragt. Das Forschungsinstitut gfs.bern führte die Befragung in den zwei Wochen nach der Volksabstimmung durch, wobei 31 Prozent der Interviews in den ersten fünf Tagen nach der Abstimmung stattfanden. Die Auswertung der Daten wurde durch das Institut für Politikwissenschaft an der Universität Bern vorgenommen.
Konkrete Kritik an den in der Schweiz lebenden Muslimen gaben nur 15 Prozent der Ja-Stimmenden als Entscheidmotiv an.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/vox-analyse_zur_minarett-initiative_1.4616364.html (Archiv-Version vom 27.01.2010)
Lest Euch den Bericht mal durch.
Ist zu lang um ihn hier zu posten.


Anzeige

melden