Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
14.07.2011 um 01:49Thawra schrieb:Die SVP hatte ja so eine ver-burkte Frau auf dem Plakat abgebildet, und am Ende drehte sich die Diskussion fast hauptsächlich um die Burka, als ob dies beim Thema Minarett relevant wäre...Ist klar... Da vermischen sich verschiedene Ängste zu einem Argument. Allerdings, wenn das Frauenwahlrecht in der Schweiz erst so spät eingeführt wurde und man sich überlegt, welche Rechte Frauen in islamisch geprägten Ländern haben - so eine Steilvorlage lässt sich kein Torschütze entgehen. Ausser er ist vollkommen überbewertet ;)
@Thawra
14.07.2011 um 01:55hat eigentlich den hier..
Beitrag von Dude (Seite 281)
..jemand bemerkt?
hey leute ich war in der zwischenzeit sicher schon etwa 5 weitere male wegen wesentlich wichtigerem an der urne hier... und das meiste ist heftigst in die hose, eben weil viel zu viele mit nebensächlichkeiten aus der vergangenheit beschäftigt waren... also mal abgesehen vom fakt, dass das geld regiert ;)
egal..
peace out :D
Beitrag von Dude (Seite 281)
..jemand bemerkt?
hey leute ich war in der zwischenzeit sicher schon etwa 5 weitere male wegen wesentlich wichtigerem an der urne hier... und das meiste ist heftigst in die hose, eben weil viel zu viele mit nebensächlichkeiten aus der vergangenheit beschäftigt waren... also mal abgesehen vom fakt, dass das geld regiert ;)
egal..
peace out :D
14.07.2011 um 01:57ps. ich sollte noch hinzufügen, dass es sich bei besagen ca. 5 weiteren abstimmungswochenenden zusammen um geschätze 30 vorlagen handelte; die kantonalen und kommunalen miteingerechnet
14.07.2011 um 01:58pps. die schweizer schafsmedien halten euch hier sicherlich auf dem laufenden, selbst wenn die berichterstattung oft äusserst fragwürdig ist ;) so und jetz hau ich wirklich ab *duckundweg* ;)
14.07.2011 um 02:54Was soll die ganze Debatte? Kein Moslem will Kirchengeläute in unmittelbarer Umgebung seiner Wirkungsstätte.
14.07.2011 um 09:39@alexandrias
Dir ist schon klar, dass auf dem Minarett wohl gar kein Muezzin erlaubt wäre? Es geht nur um das Gebäude.
Dir ist schon klar, dass auf dem Minarett wohl gar kein Muezzin erlaubt wäre? Es geht nur um das Gebäude.
14.07.2011 um 09:48@pprubens
Wobei das Frauenstimmrecht in der Schweiz sozusagen gestaffelt eingeführt wurde, in verschiedenen Kantonen zu verschiedenen Zeiten, und auch noch verschieden für kommunale, kantonale und bundesweite Abstimmungen. Also es gab Kantone, in denen die Frauen schon einig bisschen früher abstimmen durften - eher spät war's trotzdem.
Wobei das Frauenstimmrecht in der Schweiz sozusagen gestaffelt eingeführt wurde, in verschiedenen Kantonen zu verschiedenen Zeiten, und auch noch verschieden für kommunale, kantonale und bundesweite Abstimmungen. Also es gab Kantone, in denen die Frauen schon einig bisschen früher abstimmen durften - eher spät war's trotzdem.
14.07.2011 um 10:14@Thawra
Thawra schrieb:Dir ist schon klar, dass auf dem Minarett wohl gar kein Muezzin erlaubt wäre?Das gibt es aber bereits in einigen Orten in Deutschland
14.07.2011 um 11:26@alexandrias
alexandrias schrieb:Kein Moslem will Kirchengeläute in unmittelbarer Umgebung seiner Wirkungsstätte.Warum zieht man denn dann in ein Land, in dem das an der Tagesordnung ist?
14.07.2011 um 23:12Mich störts nicht, keine Kirche, keine Mosche, kein Einkaufszentrum....
14.07.2011 um 23:15@Morena
keine Moschee, keine Scientology-Niederlassung, kein Zeugen mit ihren Wachtürmen am Bahnhof, usw würde mich auch nicht stören. Also ich würde all das nicht wirklich vermissen
keine Moschee, keine Scientology-Niederlassung, kein Zeugen mit ihren Wachtürmen am Bahnhof, usw würde mich auch nicht stören. Also ich würde all das nicht wirklich vermissen
14.07.2011 um 23:17@Klartexter
oh, ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich hab die Interpunktion richtig gesetzt, dennoch, ich meine es so:
Mich störts nicht.
Ich bin sehr tolerant.
oh, ich glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich hab die Interpunktion richtig gesetzt, dennoch, ich meine es so:
Mich störts nicht.
Ich bin sehr tolerant.
14.07.2011 um 23:21@Morena
Na gut, dann halt auf jedes Dach einen Muezzin der vom Turme kräht, eine Glocke die blöd bimmelt, einen Rabbi der diskutiert, einen Zeuge der Wachtürme feil bietet....müssen wir halt nur die Dächer entsprechend ausbauen
Na gut, dann halt auf jedes Dach einen Muezzin der vom Turme kräht, eine Glocke die blöd bimmelt, einen Rabbi der diskutiert, einen Zeuge der Wachtürme feil bietet....müssen wir halt nur die Dächer entsprechend ausbauen
14.07.2011 um 23:23@Klartexter
also, wenn die Ruhezeiten eingehalten werden, geht mir das an meinem gepflegten Popöchen vorbei
PEACE
:D
also, wenn die Ruhezeiten eingehalten werden, geht mir das an meinem gepflegten Popöchen vorbei
PEACE
:D
14.07.2011 um 23:26@Morena
Ja gut, zwischen 6 und 22 Uhr keinn Geplärre aber da werden sich die Muslim wieder beleidigt fühlen wenn der Sonnenaufgang eher ist
Ja gut, zwischen 6 und 22 Uhr keinn Geplärre aber da werden sich die Muslim wieder beleidigt fühlen wenn der Sonnenaufgang eher ist
melden
14.07.2011 um 23:34@Morena
Zwischen 6 und 22 Uhr ist keine Einigung möglich und an dem Rest der Tageszeit müssten sie sich schon sehr bemühen um eine Einigung mit mir zu erreichen
Zwischen 6 und 22 Uhr ist keine Einigung möglich und an dem Rest der Tageszeit müssten sie sich schon sehr bemühen um eine Einigung mit mir zu erreichen
14.07.2011 um 23:39@Morena
Ne, der bekloppte Bundeswulfi würde ja sogar noch für die Zeit zwischen 6 und 22 Uhr mit den religiös verblendeten diskutieren. Da ist mir mir aber keine Diskussion möglich, zu sehr stehen die Grundprinzipien im Vordergund
Und wäre ich der Bundeswulfi, so hätte mnich wohl schon längst stranguliert, wegen eingener Blödheit ;)
Ne, der bekloppte Bundeswulfi würde ja sogar noch für die Zeit zwischen 6 und 22 Uhr mit den religiös verblendeten diskutieren. Da ist mir mir aber keine Diskussion möglich, zu sehr stehen die Grundprinzipien im Vordergund
Und wäre ich der Bundeswulfi, so hätte mnich wohl schon längst stranguliert, wegen eingener Blödheit ;)
Ähnliche Diskussionen