Kc schrieb:Zusammenleben kann nicht dadurch funktionieren, dass eine Kultur oder eine Religion absolut dominant wird und die andere sich devot unterwerfen muss, damit die Gegenseite es möglichst angenehm hat.
Schätze, du willst auch nicht zur Verschleierung gezwungen sein, zur Aburteilung nach Scharia, zur Unterwerfung gegenüber deinen männlichen Familienmitgliedern oder zum permanenten beten.
@Kc ich habe diese befürchtungen nicht
- ich glaube über manche islam. kulturelle besonderheiten sind viele unserer mitbürger hinaus
es sind doch ausschließlich minderheiten, die gewisse traditionen noch so intensiv leben
und nein, ich würde mich auch nicht fügen wollen - habe ich noch nie
die sorgen, die du hast sind einfach zu weit weggeholt und zum vergleich: es gibt hier auch einige deutsche familien, wo es gleichfalls sehr "traditionell" zu geht, um es mal verharmlosend zu formulieren
sicher sind sie in der minderheit - aber nichts desto trotz gibt es hier auch entwicklungen, die einem zu denken geben
also bleiben wir mal realistisch - zwar ist unsere gesetzgebung so, dass frauen auch das recht haben auszubrechen, aber es gibt auch jene, die best. vorstellungen mit überzeugung leben
und zum minarett und kirchturm: beides "penisverlängerungen" - ...