Homöopathie studieren - mit Steuergeldern
26.10.2009 um 01:24Übrigens interessant, dass ein paar der 11. 9 Anti- Verschwörungsgrößen hier Stimmung machen ;)
moredread schrieb:Wie so vielen auch entgeht Dir die Tatsache, das ein Großteil der Homöopathischen Mitteln von den selben Firmen produziert wird, die auch herkömmliche Medikamente produzieren. Es ist also dieselbe Mafia.Also zum ersten habe ich das auch nie geleugnet und zum zweiten solltest Du das Thema nicht hinter dem Wort Großteil verstecken.
moredread schrieb:Noch ein Argument?Und nun meine Antwort: Natürlich Du Schlauberger!
Heide_witzka schrieb:Mich stört es überhaupt nicht, wenn Homöopathiehörigen keine Medikamente nehmen, statt dessen ihre Klangschalenmeetings und Bachblütenpartys veranstalten oder regelmässig Schüsslersalze und Globuli einwerfenWas alles dasselbe ist, oder wie?
moredread schrieb:Nur - sowohl bei Schwedenkräutern als auch die Minzöl-Inhalation gibt es ja einen nachweisbaren Effekt.Aha und sind das Pharmaka oder homöopatische Mittel?
Heide_witzka schrieb:Homöopathie hat durchaus ihre Daseinsberechtigung, entlasten doch alle Homöopathiegläubigen, sofern sie auf zugelassene Medikamente verzichten, unsere Sozialsysteme.@klarabella
Mich stört es überhaupt nicht, wenn Homöopathiehörigen keine Medikamente nehmen, statt dessen ihre Klangschalenmeetings und Bachblütenpartys veranstalten oder regelmässig Schüsslersalze und Globuli einwerfen.
Auch diese hilflosen Bemühungen die H. zur Heilungsmethode hoch zu stilisieren an der die Welt genesen wird, ohne dafür Beweise bringen zu können, belustigen doch eher aks dass sie verärgern.
Fakt ist, es gibt keine Doppelblindstudien, die die Wirksamkeit homöoathischer Mittel hnreichend belegen.
Die Wirksamkeit der Homöopathie, von vereinzelten Erfolgen bei Einzelpersonen einmal abgesehen, ist nun mal nicht belegt.
Heide_witzka schrieb:geistigen Durchfall postet wie duGeisiger als der Unsinn den du von dir gibst, sind meine Posts allemal.
Also zum ersten habe ich das auch nie geleugnet[...]...Du hast es aber auch nicht gesagt.
xpq101 schrieb:Und was wirft für die Pharma Lobby mehr Gewinn ab und wie?Soll das 'n Witz sein? Natürlich die Homöopathischen Mittel, denn
xpq101 schrieb:Ich hoffe doch der begriff „arzneiliche Wirkstoffe“ ist Dir geläufig!Was immer Du mir damit sagen willst... nebenbei, alles, was eine Wirkung hat, kann auch Nebenwirkungen haben, gilt sogar für Zucker. Und jetzt mach mal selbst einen Rückschluss: Da homöopathische Mittel keine Nebenwirkungen haben, bedeutet das, das sie auch keine xxxxx haben.
Genau da liegt nämlich der große goldene Knackpunkt und mir scheint Du hast bislang nicht so recht verstanden was es heißt wenn man sich mit Homöopathisches Arzneimittel beschäftigt bzw. Sich für diese interessiert im Gegensatz zu den Arzneilichen Mitteln mit samt ihren Wirkstoffen und Nebenwirkungen!
xpq101 schrieb:Es geht ums Geld ob nun mit kleiner Beute oder was wesentlich ertragreicher ist und wünschenswerter ist, mit der dicken Beute!Nein. Es geht darum, das Du so naiv bist, zu glauben, die "Fortschritte" der Homöopathie wären nicht durch eine Gangster-Lobby erfolgt. Du bist ein schwarz-weiss-Denker. Alles, was Du für gut hältst, wird nur von guten Leuten gemacht, alles, was Du für schlecht hältst, nur von schlechten - genau so funktioniert Dein Weltbild.
moredread schrieb:Mal 'ne Frage an die Homöopathie Anhänger: Selbst das reinste Wasser, das überhaupt herstellbar ist, enthält praktisch jeden Stoff in höherer Menge, als C30. Selbst, wenn das Wasser völlig rein wäre und nur den Wirkstoff enthielte, würde bereits das öffnen der Flasche und der dadurch entstehende Kontakt mit Luft eine entsprechende Verunreinigung erzeugen.Homöopathie hat keinerlei nachgewiesene Wirkung, außer der, die man auch mit Wasser erzielt. Eben ein Placebo. Jaja, und ich weiß, Placebo soll nur eine Wirkung erklären, die sich keiner erklären kann... blöderweise hat mir noch keiner der Homöopathie-Fans erklären können, warum dann auch echte Placebos - sprich Zuckerpillen - in allen bisher erfolgten Studien den selben Effekt haben wie homöopathische Mittel.
Wie also soll das Mittelchen wirken, wenn von vorneherein mehr von dem Wirkstoff enthalten ist, als der Homöopath hineinmischt?
Zudem heisst es doch, das die Einnahme homöopathischer Mittel, wenn man nicht krank ist, zur Krankheit selbst führen. Wie kann es dann sein, das wir nicht ständig an allen Krankheiten leiden, da unser Leitungswasser aus Homöopathischer Sicht so ziemlich alles enthält?
VoOvu schrieb:Gibt es einen nennbaren Beweis das pharmazeutische Medikamente wirklich wirken?Ja, natürlich gibt es den. Im Gegensatz zu homöopathischen Mittelchen, bei denen es nicht eine einzige positive Studie gibt. Ganz großes Kino, was Du hier abziehst. Informier Dich doch bitte, bevor Du was sagst ^^
Bzw. gesund machen?
lesslow schrieb:lass stecken. red andere an.@betonmischer