Homöopathie studieren - mit Steuergeldern
25.10.2009 um 17:35Es werden Milliarden an Steuergeldern für Leute verplempert die zu faul zu Arbeiten sind, darüber sollte man sich Gedanken machen!
elfenpfad schrieb:ich persönlich habe schon einige Blasenentzündungen und Anginen erfolgreich behandelt damit, und in meinem Freundes und Bekanntenkreis ebenso positive Heilerfolge miterlebtIst klar, Krankheiten mit denen man sich sonst 14 Tage rumquält werden dank Homöopathie in nur zwei Wochen geheilt ! ;)
Tuareg schrieb:die homöopathie funktioniert immerseit wann das denn?
Tuareg schrieb:mit homöopathie zu tun?Ja da die verweste Fleischtherapie auf jeden Fall nicht der Schulmedizin zuzuordnen ist!
moredread schrieb:Kurioserweise lässt sich dieser Unterschied zwischen Hühnerknochenwerfen und Potenzierten Mittelchen aber nicht belegen. Homöopathie beruht einerseits auf der Heilung inexistenter Krankheiten; dem überwinden von Krankheiten, von denen man eh gesundet und eben dem Placebo Effekt. Der ist eine wissenschaftliche Größe und tritt in der selben Größenordnung auf, wenn ich Zuckerwürfel verschreibe.Ja nee is klar!
Homöopathie ist nichts weiter als Patientenabzocke. Die Gewinnspannen sind ja auch höher als bei der normalen Pharmaindustrie, schliesslich muß ein Homöopathisches Mittel keine Zulassung als Medikament erwerben. Eine Milliarden-Dollar-Industrie...
Tuareg schrieb:klar kann man sagen das das der placeboeffekt ist, selbst wenn dann ein hoch auf die kügelchen die es schaffen die selbstheilungskräfte des körpers derart zu stärken. aaaaber: tiere werden damit erfolgreich behandelt und menschen die gar nicht wissen das sie damit behandelt werden, werden ebenso gesund.Du hast offenbar den Placeboreffekt nicht verstanden. Zu Tieren ist bereits etwas gesagt worden. Ich frage mich, wie du Menschen ohne deren Wissen behandelst? Im Schlaf in den Mund stopfen?
Tuareg schrieb:tiere werden damit erfolgreich behandelt und menschen die gar nicht wissen das sie damit behandelt werden, werden ebenso gesund.Boah selten solch einen blödsinn gelesen.
xpq101 schrieb:Das betrifft auch die koppelein zwischen Politiker und der Pharmaindustrie.dem stimm ich definitiv zu!
Leider wobei durchdachte’s Kalkül, de der Weg in die Öffentlichkeit ist schlichweg unerreichbar und wenn doch mal etwas nach außen dringt, dann ist das immer nur die spitze der Berges.
Homöopathie studieren - mit SteuergeldernFinde ich gut, ich denke ich werde das in naher Zukunft studieren.
Heide_witzka schrieb:TCM schon ad acta gelegt?@klarabella
Oh, wie wankelmütig. @VoOvu
lesslow schrieb:Edgar Wunder, Mitbegründer der GWUP und ehemaliger Redaktionsleiter des Skeptiker, erhob 1999, nach seinem Austritt aus der GWUP, den Vorwurf, dass die Gesellschaft entgegen ihrer Selbstdarstellung „kaum kritische Untersuchungen durchführe“. Auch ginge es den meisten Mitgliedern der GWUP gar nicht um die Feststellung der Wahrheit. Wunder gründete das Forum Parawissenschaften, heute Gesellschaft für Anomalistik.das wundert mich nicht wirklich.