Sarrazin: Hart aber fair?
09.09.2010 um 20:56nein nicht in köln
Merlina schrieb:Ich verstehe thekismets Ängste schon.Aktzeptiert!
Die allgemeine Stimmung macht unsicher.
thekismet schrieb:nein nicht in kölnNa also.
Trapper schrieb:Aber wenn Sprengstoffgürtelträger im Namen Allahs Menschen sprengen, dann sollen wir nicht zu verunsichert sein und die guten von den Bösen trennen.Auch dann sind wir unsicher. Weil wir nicht mehr wissen, wem wir trauen können. Und weil wir nicht wissen, wer ein guter und wer ein böser Muslim ist.
Merlina schrieb:Wenn du zu hören bekommst, du hättest dich nicht richtig integriert und müssest deine Heimat hier verlassen, dann bekämst auch du es mit der Angst und wärst unsicher.Und anstatt Lösungen zu suchen tituliere ich all die vielen Menschen als kleine Führer ab um sie automatisch als "die Bösen" abzustempeln?
Trapper schrieb:Und anstatt Lösungen zu suchen tituliere ich all die vielen Menschen als kleine Führer ab um sie automatisch als "die Bösen" abzustempeln?Und wie oft, wurden alle Muslime als Terroristen beschimpft und bezeichnet.
Trapper schrieb:Wer hier schrieb das er in Gegenden wohnt wo er sich von Migranten bedroht fühlt wurde als Schwätzer abgetan.Alles nicht nachvollziehbar.Ich empfinde das anders.
Wird der Migrant aber kritisiert und fühlt sich nun bedroht, dann muß man das bitter ernst nehmen.
Merlina schrieb:Aber dann muss man diesem Menschen klar machen, dass nicht alle so sind.Genau so wie bei den Kritikern.
Merlina schrieb:Die allermeisten leben friedlich hier, bilden sich weiter, gehen arbeiten, sprechen die Sprache.Ich habe nirgendwo gelesen das die nennenswert kritisiert wurden.