AtheistIII schrieb:davon abgesehen gibt es durchaus auch religiöse Zweige des Kommunismus.
Es gibt welche die betrachten den Kommunismus als eine atheistische Religion, das kann man sehen wie man will aber tut hier nichts zur Sache.
AtheistIII schrieb:Es geht nicht darum den Islam zu verteidigen, sondern darum seinen Anhängern die gleichen Rechte einzuräumen wie den Christen.
Der Punkt ist, die Christen haben hier schon Rechte die sie nicht haben sollten und die sich abgeschafft gehören. Jetzt noch Rechte an andere zu verteilen, die ich bei ersteren schon nicht akzeptabel finde wär wohl ziemlich inkonsiquent oder?
Meine Hoffnung war immer das wir endlich diesen religiösen Aberglaubensschwachsinn überwinden. Das wir in ein Zeitalter der Vernunft, der Wissenschaft, Forschung vorranschreiten und unser Leben in frieden zusammen leben.
Und bisher lief es recht gut, die Kirchen blieben immer leerer, die Religion rückte in den Hintergrund und die Menschen lebten nachdem auch Faschismus und Sowjetkommunismus überwunden war freier als jemals zuvor, nicht mehr von irgendwelche religösen Dogmen eingezwängt konnte sicher jeder individuell Entwickeln, nur noch durch die Gesetze die für ein friedliches Zusammenleben notwendig waren begrenzt.
Was ich nun vom Aufkommen einer Religion aufm Niveau der Mittelalterlichen Christentums, das wir mit der Aufklärung bereits vor Jahrhunderten überwunden haben, die hier überall prozig ihre Anwesenheit zur schau stellt, Rechte einfordert, die ich wie schon geschrieben bei den heutigen Christentum das seite dem Mittelalter massive Reformen durchmachen musste schon unangemessen finde, halte, kannst du dir denken.