Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarrazin: Hart aber fair?

11.785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Migranten, Sarrazin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 12:16
@Valentini

Meine Sicht auf Thea Dorns Metapher:

Der alttestamentarische Teil der Bibel enthält Mythengläubigkeit, während der neutestamentarische Teil transrationale Mystik enthält. Das ist so !
Stichwort Nächstenliebe.
Die Mehrheit der christlichen Menschheit denkt, lebt und handelt alttestamentarisch mythengläubig und betet zwar Christus an, doch versteht ihn nicht !

Mein Wissen und das vieler Anderer ist ausschließlich trans-neutestamentarisch mystisch.
Stichwort Feindesliebe.
Unsere Wurzeln sind häufig atheistisch und wir werden mehr.

In Thea Dorns Metapher ist Sarrazin der Verfasser das alten Testaments.
immer noch die meisten Menschen beten zwar den Fortschritt an, doch verstehen ihn nicht !
Sie denken, leben und handeln streng konservativ und rückwärts gerichtet.

Wahrer Fortschritt beinhaltet in erster Linie Neues Denken !
Und das üben und praktizieren auch schon Viele,
die aus meiner Sicht hoffentlich immer mehr werden.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 12:39
Ich brauch kein schalter ich weis auch so wer bischen vernunft hat,wer sarrazin auf biegen und brechen in schutz nimmt aufgrund seiner islamphobie,und wer das thema immer in eine ganz warme richtung lenkt.
ach gott du hast ja ne rune als avatar!!!
ach gott die germanen und wikinger waren auch alle Nazis und NPDler!
hehe
Die inder,japaner und tibeter waren auch keine mach dir mal darüber gedanken;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 14:51
@vegi

Selbst das eher links angehauchte Gully board verhält sich da regelrecht objektiv.
Ich staune!
CSU-Politiker Günther Beckstein gab gestern bei Maybrit Illners Sendung zu bedenken, dass es in der Politik tatsächlich Tabuthemen geben würde, die man besser nicht öffentlich behandelt. Auch die Migrantenproblematik würde dazu gehören. Autorin Thea Dorn hielt die aktuelle Diskussion an sich für gut, auch wenn sie einigen Thesen von Herrn Sarrazin nicht folgen möchte. Das deutsche Volk sei seit vielen Jahren unfähig, derartige Tabuthemen auf den Tisch zu bringen. Da es dem deutschen Volk seit Jahrzehnten an Selbstbewusstsein fehlen würde, würden wir Einwanderern auch keine Regeln aufstellen, nach denen sie sich verhalten müssten. Sie glaubt, als tendenziell egolose Gesellschaft empfangen wir schrankenlos alle Menschen mit offenen Armen. Frau Dorn hält es grundsätzlich für richtig, sich darüber Gedanken zu machen, welche Anforderungen wir an Migranten stellen sollten. Herrn Sarrazins Einteilung in Menschen mit genetisch eher wertvollen oder wertlosen Anlagen lehnt sie aber kategorisch ab.

SPD-Chef Sigmar Gabriel forderte dazu auf, das Thema in den Medien wesentlich häufiger zu behandeln. Man müsste die von der Politik selbst gesteckten Ziele auch überprüfen und die Ergebnisse in den Medien veröffentlichen. Dies sei seit langer Zeit nicht mehr geschehen. Vieles von dem, was in Herrn Sarrazins Werk „Deutschland schafft sich ab“ stehen würde, könnte er so unterschreiben. Ohne zu ergründen was er zur Lösung der Problematik zu tun gedenkt sagte er, dass er die Schlussfolgerungen des Autors ablehnen würde. Man könne das Problem nicht mit genetischen Gesichtspunkten bereinigen und die Menschen ausweisen, die man als minderwertig eingestuft hat. Allerdings gäbe es eine nicht geringe Anzahl von Migranten, die an einer Eingliederung in unsere Gesellschaft kein Interesse habe. Dass dieses Thema derzeit so ausführlich behandelt wird, hob auch Sigmar Gabriel positiv hervor.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Gerüchte um eine eigene Parteigründung bewahrheiten werden. Da sich die etablierten Parteien weit von ihren Wählern entfremdet haben und vieles unausgesprochen blieb, würden die Chancen für eine eigene Partei nicht schlecht stehen. Laut einer Umfrage des Instituts Emnid hätte diese Partei auf Bundesebene ein Potenzial von zirka 18 Prozent. Doch anstatt sich seit Wochen im Zentrum der Aufmerksamkeit zu befinden, könnte er mit seinen 65 Jahren eigentlich seinen Ruhestand einläuten. Seine Kritiker streiten sich derweil darum, ob er gegen alle Widerstände aus Lust an der Provokation oder aus Sorge um unser Land aktiv geblieben ist. Die Antwort darauf wird nur er selbst wissen.
http://www.gulli.com/news/sarrazin-nach-ausscheiden-aus-dem-bundesbankvorstand-droht-ihm-der-spd-rauswurf-2010-09-10


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 14:54
Empfindest du es als positiv was sarrazin sagte?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 14:59
@vegi

Weniger die Worte im Ganzen als der daraus resultierende Effekt die Problematk endlich mal zur Kenntnis zu nehmen.
Leider gehöre ich auch zu denen die noch nicht das Privileg hatten so ein Buch erwerben zu können. Langsam nervt es immer nur zu hören was andere davon halten, wenn es noch nicht jeder lesen konnte.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:11
Hr $arrazin hat ne große Klappe, aber kein Rückgrad :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:13
@Lomax
Rückrad
Was ist das denn, kenne ich so gar nicht oder meinst du vielleicht das Rückgrad?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:14
Jup ... hat doch mein g ausgesetzt :)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:17
@Lomax

Macht nichts, Aussetzer sind bei dir ja nichts ungewöhnliches und somit auch nichts neues ;)


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:18
Oder vielleicht Rückgrat?


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:19
@Jero

Nimm was du willst, hauptsache ihr wisst was ich meine :D


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:20
@Lomax
Man kann auch sagen das im nicht daran liegt die Politische Spitze zu entzweien.
Sein Rücktritt hat so manchen aus einer Zwickmühle befreit.
Und ich finde er ist verdammt lange gegen den offiziellen politischen Strom geschwommen.
Ob er Recht oder unrecht hat ist dabei sogar nebensächlich.
Der hat nicht nur Rückgrat bewiesen sondern zusätlich noch das er einen Arsch in der Hose hat!


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:25
@Lomax

finde schon, dass er eins hat


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:26
@Trapper

:D

Man kann sich alles schönreden.

Für eine Galionsfigur einer neuen Bewegung hat er weder genug Arsch in der Hose, noch genügend, oder gar kein Rückrad, Rückgrad oder auch Rückrat :D


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:31
@Lomax

hmmm....also ich finde man kann von einem Menschen, der unbequeme Wahrheiten ausspricht und diese gegen den Ansturm an Anfeindungen verteidigt, nicht grad sagen, er hätte KEIN Rückgrat oder keinen Arsch in der Hose......eher das Gegenteil ist der Fall.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:32
na klar, wer in einem land, in dem sich niemand mehr traut seine "wahrheiten" auszusprechen, weil die meinungsfreiheit offiziell abgeschafft wurde, der hat nicht nur rückgrat, sondern richtig cojones :D


1x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:33
Zitat von LomaxLomax schrieb:ür eine Galionsfigur einer neuen Bewegung hat er weder genug Arsch in der Hose, noch genügend, oder gar kein Rückrad, Rückgrad oder auch Rückrat
Er hat auch oft genug betont das er ein Mann der 2. Reihe ist und keinesfalls an die Spizte einer neuen Partei oder bewegung will.


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:34
Wenn ich dir ins Gesicht meine Meinung sagen würde, würde man mich hier sperren. @CurtisNewton

Der Punkt ist, in welcher Art und Weise man die Probleme anspricht, du verstehen? ;)


2x zitiertmelden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:35
Zitat von richie1strichie1st schrieb:na klar, wer in einem land, in dem sich niemand mehr traut seine "wahrheiten" auszusprechen, weil die meinungsfreiheit offiziell abgeschafft wurde,
Der Begriff den du suchst lautet : Tabuthemen


melden

Sarrazin: Hart aber fair?

10.09.2010 um 15:39
@Afterlife
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wenn ich dir ins Gesicht meine Meinung sagen würde, würde man mich hier sperren
Teile uns doch einfach deine Meinung über ihn mit, oder hast du kein Rückgrat? Naja, war auch nicht anders zu erwarten...


melden