@klarabella
eigenverantwortlich handeln, sich der pflicht bewusst sein, dass kindern zuwendung gegeben werden muss - auch wenn es einem nicht gut geht . .
"armut" - ist eine schlechte entschuldigung für versagen - - letztlich kostet es nichts mit den kindern paar stunden raus zu gehen - mit ihnen die kleinen hügel zu erklimmen, eicheln und kastanien zu sammeln und damit etwas basteln - - es kostet nichts mit ihnen zum spielplatz zu gehen - -
ihnen eine geschichte vorzulesen - mit ihnen spiele zu machen (die kann man sich in unserer "insel" auch ausleihen)
wir als gesellschaft bleiben gefordert - und wenn ich hausbesuche mache, achte ich auf vieles - z.b. das mama auch mal das kind in den arm nimmt - es streichelt - pfeif auf "unordnung" - nur geht diese "verwahrlosung" der wohnung auch mit dem mangel an liebesfähigkeit einher . .
ich mache dies im ehrenamt - und spüre ein stück einer positiven entwicklung - wenn auch nur minimal - - aber im "blick" zu sein überwindet manch trägheit . .
wichtig ist auf alle fälle der kindergarten, um defizite in der entwicklung etwas zu mäßigen -- nur wenn die mutter früh nicht raus kommt, um das kind hinzubringen . . es ist ein drama - - faulheit, trägheit überwiegen . .
alles kann ich nun mal nicht auffangen - ich möchte mehr tun - aber mein limit ist ausgeschöpft . .
die gesellschaft steht in der pflicht - denn die "spätfolgen" trägt diese dann auch . . .
Late Night
Sandra Maischberger und das Kreuz mit dem Kreuz
(25)
Von Thorsten Pifan 23. September 2009, 07:26 Uhr
Die Partei der Nichtwähler war bei den Bundestagswahlen 2005 drittstärkste Kraft und am 27. September droht ihre Zahl nochmals zu steigen. Sandra Maischberger widmete sich dem Kreuz mit dem Kreuz und förderte kuriose Sympathien zu Tage. Eine Grüne erklärte vor laufender Kamera gar ihren Partei-Austritt.
http://www.welt.de/fernsehen/article4594274/Sandra-Maischberger-und-das-Kreuz-mit-dem-Kreuz.htmldas vertrauen in politik - es ist verloren - politiker genügen sich selbst und nehmen zeitumstände und entwicklungen nicht wirklich wahr - -
ihre realität enspricht nicht den zeitanforderungen - - siehe mrd für "blasen" - statt für zwingend erforderliches . . . kindergärten, schulbetreuung umfassender - sozialpädagogen usw. . .