Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das bedingungslose Grundeinkommen
25.08.2018 um 09:45Negev schrieb:Sie weiterhin am Existenzminimum leben lassen, sie gängelnJemanden ein Existenzminimum sichern ist ....was? Braucht diese Diskussion dieses Niveau? Milliarden von Menschen schauen neidisch auf dieses Existenzminimum, Millionen versuchen herzukommen und in dessen Genuss...und die die es haben, werden gegängelt?
Negev schrieb:wie kleine Kinder behandeln und sie bedrängen?Während es für Dich selbstverständlich ist dass Erwerbstätige für "Konsumenten" aufkommen sollen (die Situation ist so ;) ), fühlen sich Erwachsene bei der Aufforderung arbeiten zu gehen kindisch behandelt? Oder verhalten sie sich kindisch...
Negev schrieb:Dann sag das doch. Du befindest dich bestimmt in guter Gesellschaft und die Fronten sind geklärt.Du kannst doch jeder Zeit mit deiner Kalkulation aufzeigen dass ich Unrecht habe, anstatt mich in irgendeiner Ecke zu drängen.
Ich bin der Letzte der einem funktionierenden BGE im Wege steht, wenn sich für mich als Erwerbstätiger nichts ändert - ich werde weiter arbeiten, das tue ich noch heute obwohl ich das nicht müsste.
Ich bin aber gegen ein nicht funktionierendes BGE dass die Gesellschaft zerstören könnte.
Darf man deine Kalkulation sehen?