Turboboost schrieb:Das unterschreibe ich nicht
Dann hast du dich nicht mit der menschlichen Psyche auseinander gesetzt, und wenn, dann nur sehr, sehr oberflächlich, ohne tief zu graben. Wir fangen doch erst an zu resignieren, wenn wir im Kindesalter dieser kranken Gesellschaft ausgesetzt werden und darauf getrimmt werden zu funktionieren. Das ist der falsche Weg! Natürlich muss man lernen, aber mann muss ein besseres Umfeld schaffen, um zu lernen. Dann wird das Familienleben auch immer mehr und mehr auseinander gerissen, weil die Eltern ihre Kinder auch nur noch in den Kindergarten abschieben und am Abend genervt von ihnen sind, weil sie einen stressigen Arbeitstag hatten. Das war auch noch nicht alles. Alles ist außerdem psychologisch erklärbar.
Turboboost schrieb:Jedem einen Arbeitsplatz anbieten und wer ihn nicht anbietet sollte niemals wieder Hilfe bekommen
Und so einfach ist das auch nicht. Es gibt sehr viele Faktoren, die man berücksichtigen muss. Genau dadurch entstehen auch psychische Probleme. Was wird denn heute versucht? Man versucht die Menschen zwanghaft in Arbeit zu vermitteln, obwohl die Arbeit nicht vorhanden ist. Die Mechanisierung steigert dies auch noch. Hauptsache irgendwie vermitteln und bloß nicht viel zahlen. Natürlich ist dies noch längst nicht alles.
-------------
Deine Sicht der Dinge finde ich sehr einfältig und nicht gerade wirklich wohl überlegt, auch wenn du meinst es sei so. Und mit dem "niemals wieder Hilfe bekommen": diese Aussage spiegelt nur unsere durch und durch kranke Gesellschaft wieder, die den Menschen nur auf eine Arbeitsmaschine reduziert.