@kario @Turboboost Das verstehe ich nun auch nicht ganz warum gelöscht, ich fand es mh ja recht interessant...
Aber wie ich ja schon erwähnte, was nicht sein darf darf auch nich sein....
----
Das diese Welt (ja Welt, nicht nur hier oder da, alles) kaputt ist, müßte eigentlich allen klar sein, aber das zu verstehen benötigt selbstständiges Denken, welches wie ich auch schon sagte nicht wirklich besteht.
Das beste beispiel dafür sind halt Religionen, der Mensch braucht etwas an das er glauben kann/muss um ja nicht eigenständig sein Leben in die Hand zu nehmen, selber zu entscheiden, oder gar selber zu Denken ob das jetzt wirklich richtig ist was er da tut, oder ob er das nur tut weil es irgendjemand meint das es richtig ist.
Ich werde auch nie die Menschen verstehen die sich in ominöse Sekten begeben (für mich ist jede Religion ein Sekte) und wenn der Führer dieser Sekt sagt springt, dann springen die alle. Wenn es denn alle wirklich Geistig minderbemittelte wären, dann könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber als dummes Beispiel brauchen wir ja nur mal die Scientology zu nehmen, alleine schon der Schwachsinn an den die Glauben und dann noch WER da so alles drin ist, wie können Rationale normal Inteligente Menschen an sowas Glauben und alles tun was verlangt wird ?
----
Aber mal noch was zum BGE, ich bin und bleibe dagegen, weil dadurch (meine Meinung) dem Egoismus und der Faulheit noch mehr Türen geöffnet werden, außer es wäre eine Weltweite Einführung mit einigen anderen Sachen die gleichzeitig eingeführt werden müßten,so wie zb. beim Euro die festen Wechselkurse gemacht wurden (aber von den ausführenden Organen vergessen wurde die Preise festzuschreiben, da wurden gewalltige Preiserhöhungen mit betrieben)
Da das aber niemals passieren wird brauchen wir auch nicht darüber Diskutieren, eher wäre ich dafür, das zb. hier in Deutschland jedem Bürger ein Stück Land gegeben wird, welches er nach eigenem Ermessen bearbeiten kann, oder auch darauf Wohnen kann (was wiederum nicht möglich wäre weil es halt so ist)