Ich vertehe es erst recht nicht,
wie Du auf diesen -in meinen Augen- sinnlosen Umkehrschluss (Umkehrschluss von was?)
kommst.
Illegal ist überhaupt nichts von dem!
Deshalb ist es doch der gravierende Systemfehler ! und nicht irgendeine erforderliche Stellschraubenjustiererei an Einzelfällen.
Es wird hier verlangt, dass Reiche gefälligst alles spenden sollen was sie nicht benötigen. Mit der unterschwelligen Begründung, dass es ja alles ergaunert wurde.
Extrem günstig werden sie nicht versteuert,
sondern
unverhältnismäßig günstig (!) verbunden mit unzähligen Möglichkeiten
diese Steuern -im Gegensatz zu Einkommenssteuern-
ganz zu umgehen.
Steuern auf Kapiatlertrag ca. 28%. Lohnsteuer ca. 24%. Günstig? Wenn ich mein Geld verleihe, damit Firmen gegründet, Sachen produziert, der Staat investieren kann muss ich Steuern bezahlen. Von dem Geld, auf das ich schon mal Steuern bezahlt habe. Da kann man doch nicht noch mehr Steuern von den Investoren verlangen, wenn die Investitionen versiegen hilft es niemanden. Und über illegale Praktiken werde ich, wie schon vorher geschrieben, nicht diskutieren. Brauchen wir auch nicht, da ist die Sachlage doch klar. Da ist es egal ob wir Kapital- oder Lohnsteuer uns anschauen.
eckhart schrieb:Genau wie die FDP:
Keine Ahnung von der Lebenswirklichkeit
von mittelständischen Unternehmern (da zählen alle Kleinunternehmer dazu!)
Mangelhafte Krankenversicherung.
So gut wie keine Rentenversicherung.
Aber mit Superreichen in einen Topf werfen.
Muahahaha. Wer wenig verdient ist Pflichtversichert, wer viel verdient braucht es nicht. Die würden dich trotzdem mit Kusshand nehmen und du müsstest nur den Höchstsatz zahlen. Soviel zu Wirklichkeit. Aber ich rede hier mit Menschen die meinen unseren Lebensstandard erringt man durch Nichtstun. Vergessen sind die letzten 80 Jahre. Normal, wenn man sich auf den Lorbeeren seiner Vorgängergenerationen setzen kann.