Das bedingungslose Grundeinkommen
27.08.2013 um 22:55aeryo schrieb:Nichts. Sie haben keine Bezüge.aha, betteln die dann, essen steine oder klauen von Markt?
aeryo schrieb:Nichts. Sie haben keine Bezüge.aha, betteln die dann, essen steine oder klauen von Markt?
Turboboost schrieb:Dass nicht alle ALGII-Empfänger in die Statistik mit eingehen, liegt daran dass nicht alle dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Die alleinerziehende Mutter, welche nun ihr Kind betreut und nur auf 400 Euro Basis arbeitet und daher nicht selbst ihren Existenzbedarf decken kann, erhält ALGII aber taucht verständlicherweise nicht als arbeitssuchend in der Statistik auf.wieso nicht jeder ALG2-Empfänger in der Statistik auftaucht. Ein weiterer wäre der Aufstocker. Der ist auch ALG2-Empfänger aber nicht arbeitssuchend, da er ja arbeitet und lediglich aufstockend ALG2 erhält.
Nahtern schrieb:arbeitssuchende arbeitsloseWas denn jetzt? Ein Arbeitsloser und Arbeitssuchender ist doch das ein und dasselbe, oder nicht? Der Arbeitssuchende ist doch mal wieder nur so ein Euphemismus.
aeryo schrieb:Aber ich suche hier keine Beweise aus dem Internet, um meine Behauptung zu untermauern. Das kann jeder für sich selbst tun. Und jopp, ich hab grad keine Lust. Ganz einfach.Hahahaha
El_Gato schrieb:Was denn jetzt? Ein Arbeitsloser und Arbeitssuchender ist doch das ein und dasselbe, oder nicht? Der Arbeitssuchende ist doch mal wieder nur so ein Euphemismus.Wenn z.B. der Man genug verdient, bleib die frau oft zuhause, kümmert sich um die kinder und das haus. Ist zwar auch arbeit,aber nicht arbeit im sinne von bezahter arbeit/Beruf.
Nahtern schrieb: Es gibt frauen, die wollen einen Job, und es gobt eben frauen die wollen keinen. finde dich damit abKann ich mir garnicht vorstellen. Ist man eine Emanze, wenn man arbeiten gehen muss? Dann haben wir ja ein paar Millionen Emanzen, die zum Einkommen beitragen.
Nahtern schrieb:die kinder empfangen kein arbeitslosengeld, das arbeitslosen geld ihrer vormünder wird aufgestocktSuchen Sie noch nach einen Nachweis für Ihre (nicht zu belegende) Aussage oder soll ich Ihnen behilflich sein?
Bauli schrieb:Kann ich mir garnicht vorstellen. Ist man eine Emanze, wenn man arbeiten gehen muss? Dann haben wir ja ein paar Millionen Emanzen, die zum Einkommen beitragen.und weil du dir das nicht vorstellen kannst, muss das natürlich so sein. Die frauen wollen alle arbeiten, die Polen klauen alle Autos und die Südeuropär liegen nur auf der faulen haut, und die Japaner stehen auf Tentakel.
Turboboost schrieb:Suchen Sie noch nach einen Nachweis für Ihre (nicht zu belegende) Aussage oder soll ich Ihnen behilflich sein?wäre nett wenn du mir behilflich sein könntest. Wenn du recht hast, darfst du mich sogar duzen
Das Statistische Bundesamt gab am heutigen Donnerstag bekannt, dass am Jahresende 2009 rund 6,7 Millionen Deutsche auf Hartz IV angewiesen waren. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Zunahme um 1,9 Prozent. Bei einem Viertel der Hilfebedürftigen handelt es sich den Statistikern zufolge um Kinder unter 15 Jahren.
Quelle: http://www.sozialleistungen.info/news/10.12.2010-67-millionen-alg-ii-empfaenger/