Hallo Leute, ich wurde gerade mit diesem Thema >Europäische Bürgerinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen
Sich für ein Grundeinkommen als Menschenrecht einsetzen... Am 14. Januar 2013 hat die Europäische Kommission diese Europäische Bürgerinitiative zugelassen und damit eine Unterschriftenkampagne in Gang gesetzt, die für die Dauer eines Jahres die EU-Mitgliedsländer beschäftigen wird. Die Herausforderung besteht darin, bis zum 14. Januar 2014 500 Millionen Bürger in der Europäischen Union zu erreichen und eine Million Unterstützungsbekundungen zu sammeln. 15 Mitgliedsländer haben sich der Initiative bereits angeschlossen. In sieben Ländern muss eine bestimmte Mindestanzahl von Unterstützungsbekundungen zusammen kommen.
Wenn wir eine Million Unterstützungsbekundungen erreichen, ist die Europäische Kommission gehalten, unsere Initiative sorgfältig zu prüfen und eine Anhörung im Europäischen Parlament zu ermöglichen. Die Antwort der Kommission ist ausführlich zu begründen.
hierher "zwangsverlegt", wusste gar nicht, das dies hier bereits existiert.
Ich werde jetzt nicht alle Beiträge hier lesen, aber die wenigen, die ich gelesen habe, schienen nicht so positiv diesem Thema zugeneigt.
Natürlich kann man nicht in ein altes System so etwas komplett Neues einbauen. Es erfordert ein komplettes Umdenken, auch in unseren Überzeugungen! Alles ist möglich, wenn wir bereit sind, uns dafür zu öffnen!
Soweit ich es mitbekommen habe, wurde es schon von Experten durch gerechnet und es scheint nicht unfinanzierbar zu sein!
Eure Unterschriften sind gefragt, hier der Link >
http://basicincome2013.eu/ubi/de/ (Archiv-Version vom 07.03.2013)