Muss hier was korrigieren:
Optimist schrieb:Bin da ganz der Meinung von Fragender73 , dass das BGE dazu beitragen könnte, diese Diskrepanz zu verringern :)
Und den Rest schafft dann die Digitalisierung.
das mit der Digitalisierung war falsch gedacht, würde ja gerade das Gegenteil bewirken (glaube es ist schon sehr spät
:D ).
Fragender73 schrieb:und um an etwas mehr Geld zu kommen muss dann noch ein Aufsichtsratsposten herhalten, der dann natürlich auch Lobbyarbeit ist.
das werde ich nie verstehen, dass sich Politiker von ihren Bezügen her immer mit Manager vergleichen und dann natürlich schlechter abschneiden.
Dachte früher mal, sie gingen in die Politik aus idealistischen Gründen und schauen nicht so sehr aufs Geld (ich meine, sie können doch auch von ihren "mageren" Diäten ganz gut leben).
Stattdessen kommt dann halt das dabei raus:
Fragender73 schrieb:Ein halbwegs kluger Mensch beißt halt nicht in die Hand die ihn füttert.
finde ich sehr schlecht für unsere Gesellschaft.
So denken hoffentlich nicht alle Politiker, aber es reicht ja schon, wenn es solche tun, welche was zu entscheiden haben.
Klasse, hier sagst du es auch - hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen
:) :
Fragender73 schrieb:Einer, den ich nennen kann, der aus Idealismus...
Fragender73 schrieb:Einer der Gründe warum sich das BGE nicht durchsetzen wird. Zu viel (sachlich unbegründeter) Gegenwind.
das denke ich auch.
Allerdings weiß ich halt auch nicht, welche von Euren Rechnungen (deine und von Abahatschi) richtig ist. Ist mir zu kompliziert, mich da reinzudenken.
Falls es wirklich nicht bezahlbar wäre - auch bei nur 750,- dann wird man es sowieso vergessen können, egal ob es Lobbyisten gibt oder nicht.
Falls jedoch deine Rechnung richtiger ist, wäre es schon schade, dass es aus ideologischen Gründen abgeblockt würde.