Linksextremismus - die vergessene Gefahr
02.05.2021 um 11:18Photographer73 schrieb:Eine Stahlkugel aus der Zwille ist für mich ein Mordversuch, ein Pflasterstein an den Kopf oder ein Böller unter den Helm, ebenso. Man kann dankbar dafür sein, daß es bisher keine Opfer zu beklagen gab. Aber das macht den Dreck nicht besser oder weniger gefährlich als ein Molotow Cocktail, geworfen von einem Rechten. Wer immer noch an Meinhofs Worten hängt -Wann und wo wurde das letzte Mal mit einer Zwille auf Polizisten geschossen oder ein Böller unter dem Helm gesteckt? Wenn du das in diesen Zusammenhang mit Rechten anführst, sollte das auch einigermaßen signifikant und aktuell sein. Steine auf behelmte Polizisten als Mordversuch zu werten, sehe ich ebenfalls unstimmig, gab es deswegen eine einzige Verurteilung? Ich denke nicht, da es einfach unmöglich ist, einen Polizisten im Getümmel zu ermorden, wenn er von oben bis unten in Schutzkleidung steckt. Soviel Wahrheit sollte man aushalten können, wenn man schon rechte Gewalt mit linker Gewalt aufwiegen möchte. Das in aller Regelmäßigkeit dann immer noch die RAF bemüht wird, nun ja...
peekaboo schrieb:Es gab sogar mal zwei Linksradikale die eine junge Frau ermordet hatten, nur aus der Lust am Morden. Sie wollten mal sehen wie es ist einen Menschen zu töten. Leider weiß ich nicht mehr wann die Tat und ob sie aus politischen Motiven verübt wurde. Vielleicht erinnert sich jemand an diesen Fall und kann dazu eine Quelle liefern?Würde mich auch brennend interessieren. Das hört sich relevant an. Wurden auch all die Rechten mit eingerechnet, die "privat" gemordet haben?
Wer eifrig und regelmäßig versucht, darauf hinzuweisen, dass bei den Rechten viel mehr Lärm um viel weniger Substanzielles gemacht werden würde, spielt nicht nur eine konkrete tödliche Bedrohung herunter, sondern versucht auch ganz bewusst die rechten Morde mit linker Gewalt, die weitaus ungefährlicher anzusiedeln ist, aufzuwiegen. Freunde dieser Vorgehensweise versuchen das irgendwie und mit allen Mitteln zu untermauern. Wenn nix mehr zieht, dann wird die RAF bemüht.
Groucho schrieb:Für mich ist das bislang nur ein unbewiesener Mythos, dass linker und muslimischer Antisemitismus toleriert werden.Wenn 10000 hinter einem Meer aus Nationalflaggen und antisemitischen Parolen, Transparenten herlaufen, kann man sich künftig gleich den Al-Quds-Marsch sparen. In der Ausrichtung kann man schon von einem der größten antisemitischen linken Aufmärsche sprechen...