@Pergamon Antifa hat drei Hauptprobleme, die man einfach nicht wegdiskutieren kann und weshalb ich sie, wie gesagt, fast so scheisse finde, wie Rassisten:
1. Historisch ist Antifaschismus ja nichts Neues, sondern ein Kampfbegriff von Kommunisten, in Russland, in der DDR, im Ostblock, in China und in vielen anderen Staaten, die vom Kommunsimus heimgesucht wurden. Unter dem Label wurden Menschen in Lagerhaft gebracht, gefoltert, ermordet. Wir reden mal eben von einer 7-8 stelligen Zahl an Toten. Ich würde mich nie in die Reihe kommunistischer Foltermörder stellen. Hier wurden auch keineswegs überwiegend, falls überhaupt mal, Nazis gefoltert und getötet, sondern Regimegegner.
Ein großer Haufen Scheisse auf diese Art von Antifaschismus.
2. Die Antifa sucht sich ihre Opfer selbst. Das mag ja angehen, wenn man gegen ein NPD Schulungszentrum mit Plakaten demonstriert. Da habe ich nichts gegen. Unter dem gleichen Label werden aber auch Frauen, deren Verbrechen darin besteht, für eine Immobilienfirma zu arbeiten schwer misshandelt. Unter dem gleichen Label werden auch die Angehörigen von AFD Politikern gebasht und angegriffen. Wie will man sich denn noch vom Faschismus unterscheiden, wenn die Methoden annähernd identisch sind?
3. Wer unter dem Label auftritt, distanziert sich, so wie Du, in aller Regel nicht von Gewalttaten. Da wird mal furzlau auf eine einzige Demo hingewiesen, die mal nicht aus dem Ruder lief, aber eine Distanzierung von gewaltbereiten Idioten findet einfach nicht statt.
Antifa ist ein Sammelbecken für gewaltbereite Idioten, die das ganze mühsam mit Antifaschismus zu garnieren versuchen und von gutherzigen Idioten, die nach der Methoden Biedermann und die Brandstifter die Augen vor den Benzinkanistern verschließen.
Wenn schon dan nhabe ich immer noch großen Respekt für Aktivisten der Friedensbewegung der 80er Jahre. Die verstanden es wenigsten zu Anfang noch Gut und Böse zu unterscheiden, bzw gewalt ablehnend und gewaltaffin. Auch wenn ich nicht viele ihrer Ansichten teile, so halte ich ihnen ehrenwerte Motive zugrunde. Die Antifa ist leider das Gegenteil davon, auch wenn viele, wie Frau Künast das nicht sehen wollen.