KaMailLeon schrieb:Wenn dies für dich keine LINKSEXTREME Straftat darstellt, läßt das mMn tief blicken...
Aber egal, muß ein jeder selber wissen ob man sich an Gesetze hält oder nicht. Ich bin da anscheinend zu konservativ und habe im Gegensatz zu anderen noch einen gewissen Respekt gegenüber Polizei/Gerichten etc.
Huch, was ist denn zwischen den Absätzen passiert?
Zuerst ging es darum, ob es eine "linksextreme" Straftat ist und im zweiten unterstellst du mir, indirekt, dass ich die Straftat gut heiße....
Du musst einen eklatanten Mangel an Argumenten haben, wenn du so unter der Gürtellinie schlägst.
Nur mal so zur Klarstellung: Die Randalierer der Krawallnacht können meinetwegen alle bestraft werden, ich fand die ganze Sache ziemlich daneben.
Und Polizeiserver zu hacken unterstütze ich auch nicht.
abberline schrieb:Zum einen gibt es kein Zitat bezügl Stammbaumrecherche, zum anderen wurde lt dem Sprecher der Stadt Stuttgart das Wort nicht so erwähnt und drittens bringt ein Stammbaum bis zu den Wikingern natürlich nichts, eine soziologische Studie hingegen evtl schon, denn Ursachenforschung sollte ja schon möglich sein, um auf etwas zu reagieren.
Hast du beim Zeitunglesen die Augen geschlossen, oder geht es um das Wort "Stammmbaumrecherche"?
Das Wort stammt in der Tat von mir und sollte die Ermittlung zu der Herkunft der Eltern der Täter paraphrasieren.
Das der Inhalt (Herkunft der Eltern ermitteln) im Gespräch war, wirst du doch wohl nicht leugnen?
Also die SZ findet das auch rassistisch
https://www.sueddeutsche.de/politik/stuttgart-polizei-migrationshintergrund-1.4965455Und der Innenminister bestätigt dieses Vorgehen und nennt es sogar normal
Ermittler fragen zu einigen Verdächtigen der Stuttgarter Krawallnacht bei Standesämtern die Nationalität der Eltern ab. Eine Selbstverständlichkeit, sagt der Innenminister.
Weiß der Innenminister, dass er damit strukturellen Rassismus bei der Polizei zugegeben hat?
quote=abberline id=27964345]Nach eigenem Selbstverständnis müsste die Antifa ja gegen Faschismus sein, wo dieser allerdings für Indymedia in der Auseinandersetzung "randalierende Stuttgarter Partyszene vs. Betreiber von Innenstadtgeschäften und später eingewechselter Polizei" zu finden ist, erschliesst sich mir auch nicht. Da scheinen eher ein paar Leute etwas übermotiviert[/quote]
Was glaubst du, wie oft man dir erklären muss, dass das wahrscheinlich it den rassistischen Ermittlungemethoden zu tun hat, bis du das verstehst?
Also mittlerweile sind wir damit bei - glaube ich - dreimal.
Meinst du das ist häufig genug, dass du dir das merken kannst?