Abahatschi schrieb:Das ist normale Polizeiarbeit und bei einem Migrationsland wie DE notwendig für die Prävention...steht im Artikel.
Und wenn man es tatsächlich als Rassismus bezeichnen kann oder könnte, in diesem Fall wäre er doch gerechtfertigt, finde ich.... eben z.B. aus Gründen von Prävention, in diesem Sinne z.B.:
Abahatschi schrieb:..., speziell bei Clankriminalität spielt die Familie eine große, wenn nicht die Hauptrolle. Man weiß auch noch nicht was der genaue Auslöser war, wenn es vielleicht um „Ehre“ ging...
Groucho schrieb:Was glaubst du übrigens, warum der Bundeshorst keine Untersuchung zu strukturellem Rassismus bei der Polizei will.....
ja, weil er sich eben nicht bei normler Polizeiarbeit einem Rassismusvorwurf ausgesetzt sehen will.
Nur finde ich, er solll halt dazu stehen, dass es auch mal Ausnahmen geben kann, wo man - Methoden anwenden muss, welche
rassistisch anmuten.
Er sieht es vermutlich nicht als rassistisch (und ich z.B.übrigens auch nicht). aber lt.
theorethischer Definition kann man es als Rassismus einordnen - aus Sicht von Grünen und Linken - okay, muss man mit leben.
Dieses Vorgehen ist jedoch mMn nur der Praxis geschuldet, eben wegen Vorbeugung und Ursachenforschung usw. Wie will man das denn sonst betreiben, indem man auch die Herkunft der Nicht-Tatverdächtigen mit einbezieht?
Für mich ists eben vollkommen logisch, dass man es nur bei denen macht, welche involiert sind. Oder hat die Polizei die Absicht auch bei Nicht-Tatverdächtigen die Herkunft zu ermitteln? (ist mir nicht bekannt).
Abahatschi schrieb:Auf jeden Fall hat der Grüne Roth und der Linke Ozasek mit ihren Lügen zum Stammbaum Hetze gegen die Polizei betrieben.
ob man es nun direkt als Lüge bezeichnen kann, sei dahingestellt. Die haben aber irgendwie die Sachlage ziemlich überzeichnet, denn mMn hat es nichts mit Stammbaumrecherche zu tun, wenn man lediglich nur die Eltern abcheckt. Stammbaum umfasst dann auch die Großeltern und weitere.