Linksextremismus - die vergessene Gefahr
13.12.2019 um 15:346.PzGren391 schrieb:Ganz genau so ist es. Wie gesagt ich bin mal gespannt ob und was da morgen drüber zu lesen istDas kommt wohl darauf an, wie die Demo verläuft.
6.PzGren391 schrieb:Ganz genau so ist es. Wie gesagt ich bin mal gespannt ob und was da morgen drüber zu lesen istDas kommt wohl darauf an, wie die Demo verläuft.
paranomal schrieb:was an die Stelle treten sollSpielt es nicht eine untergeordnete Rolle, sofern die FDGO dazu mit Gewalt beseitigt werden soll?
paranomal schrieb:Das kommt wohl darauf an, wie die Demo verläuft.Ich befürchte das wissen wir alle... aber die Hoffnung stirbt zu letzt dass man sich irrt. Und ja wenn ich die „Ausschreibung“ lese hege ich ganz offen Vorurteile.
Bruderchorge schrieb:Spielt es nicht eine untergeordnete Rolle, sofern die FDGO dazu mit Gewalt beseitigt werden soll?Gewalt ist keine Voraussetzung für "Extremismus" im Sinne des VS.
paranomal schrieb:und die Wahl der Mittelwas du erfolgreich nicht mitzitiert hast.
abberline schrieb:Das ist dann der Treppenwitz dazu
Sowas nennt man in der Polizeischule dann wohl Prüfstein der Toleranz.
6.PzGren391 schrieb:Da müsste 5 min vorher ein infernales darmvirus rum gehen dass alle Polizisten auf einen Schlag „krank“ werden.
abberline schrieb:Da freut man sich als Polizist. Wochenende, Familie? Nö, Einsatz bei ausgerechnet so einer Zumutung.So ist eben das Demonstrationsrecht. Aber für die Polizei ist das wohl eher "die falsche Seite", denn wenn sie die Faschos schützen, dann lese ich nirgends eine Bestürzung darüber, sondern immer nur wie sehr doch das Demonstrationsrecht geschützt werden muss.
6.PzGren391 schrieb:Vom Aufruf einer friedlichen Demo ist das ja meilenweit wegJa, ist aber nicht neu. Gegenüber früherer Straßensportromantik scheint es sich hierbei um ein etwas angestrengtes Zurückwünschen, einer längst aus der Mode gekommenen Freizeitbeschäftigung zu handeln. Damit überhaupt noch paar Leute hysterisch darauf anspringen, darf die RAF im Suchbegriff nicht fehlen.
Fierna schrieb:Genau deshalb sind auch pazifistische Veganer-Hippies Extremisten, wenn sie irgendeine Anarcho-Kommune ganz gut finden.Aha das hätte ich gerne mal belegt.
Fierna schrieb:Gewalt ist keine Voraussetzung für "Extremismus" im Sinne des VS.Ja also kannst du sicher diverse Gruppierungen benennen, die nachweisbar völlig friedlich agieren oder agiert haben und nun verboten sind oder zumindest unter Beobachtung stehen.
6.PzGren391 schrieb:Macht wer?Du!
6.PzGren391 schrieb:Ich finde das sehr gut zu vergleichen ist.Das ist bezeichnend und traurig.
6.PzGren391 schrieb:Aber dass das die einzige aussage dazu ist, ist schon sehr bezeichnend.Warum sollte ich darauf eingehen, nachdem ich dich darauf hingewiesen habe, dass das hier off topic ist?
6.PzGren391 schrieb:Du sollst nicht darauf eingehen ob du es gut oder schlecht findest dass ich das vergleiche.Das ist aber das worauf ich bei deinem post eingegangen bin.
Groucho schrieb:Wenn du nicht ständig rechte Gewalt mit linker relativieren würdest, würde ich vielleicht in Erwägung ziehen, über dein dürres Stöckchen zu springen.Möööööp ich relativiere nicht, ich stelle sie gleich. Ist beides für mich das gleiche pack.
So aber nicht.
6.PzGren391 schrieb:Möööööp ich relativiere nicht, ich stelle sie gleich.Und genau DAS relativiert rechte Gewalt.
6.PzGren391 schrieb:Möööööp ich relativiere nicht, ich stelle sie gleich. Ist beides für mich das gleiche pack.Also Linksextremisten wünschen sich den Völkermord an Juden und wahlweise andere sog. Feinde der eigenen Rasse, was zwangsläufig im Holocaust und der industriellen Vernichtung von Menschen endet? So dass man wirklich sagen kann, dass es genau das gleiche Pack ist?
Bone02943 schrieb:Also es gibt ja nun wirklich viel, was man am Linksextremismus kritisieren und ablehnen sollte.Vor allem kann man das problemlos tun, ohne dabei ständig zwanghaft die andere Seite zu erwähnen...
6.PzGren391 schrieb:Nur geht es um die Gewalt und das habt ihr auch verstanden. Die Unterstellungen ziehen halt nicht. Sorry.Gerade in Sachen Gewalt gibt es einen signifikanten (Mords)Unterschied. Ich unterstelle mal ins Blaue, dass du dich nur halb so viel über rechte Morde aufregst. Ich lasse mich gerne belehren, wenn dem nicht so ist.
6.PzGren391 schrieb:Nur geht es um die Gewalt und das habt ihr auch verstanden. Die Unterstellungen ziehen halt nicht. Sorry.Aber gerade wenn es um Gewalt geht, hört man doch immer wieder wie sehr gewaltätiger die Linksextremisten doch sind. Ständig Randale, brennende Autos, angezündete Kabelschächte, G20, gegen die Polizei überhaupt, Rigaer Straße, Schanzenviertel, Kiez in hastenichgesehen und natürlich Connewitz.