@cejar Ich kann nur für mich sprechen und ich weiss nicht, wie es woanders ist, aber ich hatte noch nirgendwo in Deutschland das Gefühl, von rechter oder linker Gewalt bedroht zu sein. Mehr als von irgendeinem Punk angeschnorrt zu werden oder mit paar betrunkenen Fußballfans im Zugabteil zu sitzen, passiert für gewöhnlich nicht. Und politisch ist da auch nix.
Dass es sowohl rechte als auch linke Gewalt gibt, steht dabei ausser Frage. Da es hier jetzt konkret um linke Gewalt geht, sind der G20 Gipfel oder Gewalt gegen Andersdenkende, auch mitunter gegen Polizisten bei Demonstrationen und vieles mehr ja nicht wegzureden. Manchmal scheint es mir so, dass linke Gewalt ein wenig relativiert wird. Sind ja nur Autos, die brennen, die Polizei hat angefangen, es ging ja gegen Nazis (niemand in Deutschland benötigt aber selbsternannte Bürgerwehren, dafür gibt es die Polizei) etc..
Da unterscheiden sich links und rechts überhaupt nicht. Die Mittel sind immer im Dienste der eigenen Sache und die Masse der Bevölkerung soll das doch gefälligst mal erkennen.
Aber sicher durch Deutschland laufen, kann man für gewöhnlich schon noch. Trotzdem würde ich zb am 01. Mai in manchen Städten nicht überall mein Auto parken.