Groucho schrieb:Bitte mal auf 1:53 Min springen und genau zuhören.
ich hab mir jetzt das ganze Video angeschaut.
Erschreckend banal, wie der junge Mann sein Verhältnis zu "antifaschistischer Militanz" (und er sagt, dass er mehr Militanz möchte. was das im Kontext seiner Ausführungen bedeutet, will ich gar nicht wissen) erklärt:
aus dem verlinkten Video:
"gegen Nazis gibts keine fairen Auseinandersetzungen"
"wenn man dann mal so richtig konkret einem Nazi, oder mehreren, körperlichen Schaden zufügt, dann befriedigt das natürlich auch."
"Es macht auch einfach Spaß, der Jäger zu sein, die Nazis zu jagen."
ich dachte eigentlich (vorallem seit Chemnitz) , dass diejenigen, die Jagd auf Menschen machen, Nazis sind!?
der Typ redet frei weg davon, dass es ihm Spaß macht, Menschen körperlichen Schaden zuzufügen.
der gehört, so er denn kein Schwätzer sondern tatsächlich Täter ist, für Menschen(rechts)verletzung und Sachbeschädigung auf die Anklagebank und anschließend für eine hinreichende Zeit hinter Gitter.
Bone02943 schrieb:Wenn es bedenklich wird Antifa zu sein, dann wird es ernst.
immer mit Bezug auf den Teil der Antifa (soll ja keine organisierte Gruppe sein), der sich für Gewalt und Militanz gegen Menschen auspricht:
man MUSS gegen gewalttätige Teile der Antifa sein! ist man es nicht, so wird es bedenklich!
Abahatschi schrieb:Nichts - man kann gegen Rechtsextreme sein ohne Antifa mit den fragwürdigen Methoden zu mögen.
richtig.
Groucho schrieb:Gegen Rechtsextreme zu sein, ist Antifa.
das kannst du gern behaupten.
Ob du die Deutungshoheit hast, steht auf einem anderen Blatt.
Groucho schrieb:Man kann Antifa sein und gegen Antifas mit fragwürdigen Methoden sein, das wiederum geht.
richtig.