blutfeder schrieb:Was sagt es sich über dich aus, wenn du gegen die Antifa bist.
Ich bin generell gegen Gewalt, egal ob sie von links oder von rechts kommt. Ob es Ultras im Fußballstadion sind, die eng mit der Antifa zusammen arbeiten oder Hooligans, die mit rechten Skinheads unter einer Decke stecken. Beide Gruppen sind dämlich und bei Gelegenheit brutal. Das stößt mich ab. Wenn aber ein Offizieller wie Dudzak ein solches, ganz bewußt inszenierter Statement abgibt, dann ist das genauso dämlich. Man stelle sich vor, ein AFD Abgeordneter wäre dort mit einem "Combat 18" T-Shirt erschienen, da wäre was los gewesen. Offenbar ist linke Gewalt salonfähig geworden, denn sie kämpft ja angeblich für das Gute. Linke Gewalt ist ebenfalls ekelhaft. Wenn ich die Beiträge von Felix Lee in der Taz lese und seine unerträgliche Verharmlosung der Polizeiaktionen in Hongkong in den letzten Wochen, dann ordne ich das ganze dem Kommunismus zu. Ich frage mich, welcher Chefredakteur genehmigt das und aus welchen Gründen? Hat man sich hier verkauft oder gibt es Geld aus China?
Und für Gewalt von Rechts gilt genau dasselbe. Man weiß, dass Steve Bannon und seine Mitstreiter widerliche, verleumderische Beiträge produzieren, über einen gewaltigen Marketing Maschine verfügen und wahrscheinlich auch hinter dem Brexit und den Siegen der AFD im Osten stecken.
Mit gemäßigten Leuten aller Seiten kann und sollte man sich unterhalten, künstliche Fronten zu schaffen bringt niemanden etwas. Aber Gewalttätern spreche ich jedes Recht ab und dazu zählt leider auch, in Teilen, die Antifa und der schwarze Block.