Linksextremismus - die vergessene Gefahr
04.10.2010 um 19:05
verzeihung: warf ich eine flasche - o weh - fängt ja gut an der abend - :D
na danke aber auch - :D - du siehst mehr als ich meinte - ;)
melden
08.10.2010 um 12:13
Von der Meinungsfreiheit bei den Linken
https://www.youtube.com/watch?v=yr80ORq32ag
melden
08.10.2010 um 13:15
Das ist ein aufklärendes Video, aber nichts, was nicht allgemein bekannt ist. Man hat sich als Linker die Moral zu Eigen gemacht und spuckt von oben, wie Broder so schön sagt, auf die Andersdenkenden. Die Linken sollten sich an Ihre Mutterfigur Rosa Luxemburg erinnern und das, was sie gesagt hat. Oder sie werden daran erinnert, von denen, die sich nicht für unfehlbar halten. Leider nähern sich die Linken genau wieder an das an, was sie in sozialistischen Staaten über mehrere Jahrzehnte praktizierten. Das ist ein klarer Hinweis darauf, daß ein anständiger Sozialismus mit Meinungsfreiheit nicht möglich ist. Er scheitert an den Menschen und besonders an denen mit linker Überzeugung.
melden
08.10.2010 um 14:02
Das Video zeigt eindeutig, dass man sehr vorsichtig mit vorschnellen Behauptungen sein sollte, man hätte überall den Durchblick.
Erst ordentlich nachdenken, dann handeln!
Und insbesondere sollte man auch versuchen, mal die jeweils andere Seite zu verstehen. Man muss ihren Argumenten nicht folgen, aber man sollte versuchen, sie zu verfolgen, um qualifiziert mitreden zu können.
Vielfach fehlt in Deutschland wirklich eine Kommunikation zwischen verschiedenen Parteien und Gruppen, wir haben überall ,,Linke", ,,Rechte", so genannte ,,Reiche" und ,,Arme", ,,Machthaber" und ,,kleine Männer", ,,Wirtschaftsbosse" und ,,normale Arbeiter".
Aber ich habe das Gefühl, all diese bleiben sehr stark nur auf ,,ihrer" Seite, anstatt sich gemeinsam über eine anstehende Aufgabe zu unterhalten, eventuell auch mal eine neue Sichtweise zu entwickeln und eigene Standpunkte zu revidieren.
Es fehlen Kommunikation, Pragmatismus und Veränderungsbereitschaft, das sind meine Beobachtungen.
melden
08.10.2010 um 16:55
Ja, ja, in diesem Lande wütet schon der Rote Terror mit Massenmorden, Verschleppungen, Zwangsarbeit und allem Zipp und Zapp, dass Stalin und Mao vor Neid erblassen würden, wären sie nicht schon mausetot.
Die Strassenlaternen voller Banker hängend, Luxusgeschäfte (also alle ausser Aldi) geplündert, Frauen sozialisiert und Armbanduhren enteignet. Über dem Reichstag weht die Rote Fahne und Millionen Boatpeople versuchen, über Nord- und Ostsee zu entkommen.
Manchmal frage ich mich, in welchem Land ich lebe.
1x zitiertmelden
08.10.2010 um 17:38
Linksextreme finde ich gefährlicher als Rechtsextreme.
1x zitiertmelden
08.10.2010 um 18:10
Hatte mal welche als Nachbar hat versucht mir die Tür einzutreten ohne Grund.
melden