@richie1st Wie schon gesagt: Ich frage mich, wieviele Tote es für manche Leute braucht, um einzusehen, dass diese Unterscheidung von Rechts- und Linksextremismus Schwachsinn ist?
Dass es pure Verharmlosung und Schutzbehauptung ist, die Linksextremen würden ja ,,nur Sachen angreifen".
Was zum Geier glaubst du denn haben Leute für eine Intention, die Sprengsätze und kiloschwere Pflastersteine und Molotow-Cocktails auf Menschen werfen?
Oh, toll, ja, die Polizisten haben ja Schutzkleidung - frag mich nur, warum sie mit dieser tollen, sicheren Schutzkleidung trotzdem regelmäßig mit schweren Verletzungen im Krankenhaus landen.
Überhaupt ist es absolut keine Begründung oder Entschuldigung dafür, diese Menschen anzugreifen, nur weil sie Helme tragen.
Die Schutzkleidung sorgt vielleicht dafür, dass niemand stirbt, das ist alles. Bisher.
Aber es ist ja für eine ,,gute Sache"... Dann ist das in Ordnung.
Erzähl das mal den Polizisten, die mit schweren Verletzungen im Krankenhaus landen, weil sie andere Menschen oder das Eigentum anderer Leute schützen wollten.
Erzähl das mal der Familie oder dem Rentner, deren Autos, auf die sie lange gespart und für die sie hart gearbeitet haben, abgebrannt wurden.
Erzähl das mal den Bahnfahrern, die aufgrund eines tollen Anschlags auf dem Bahnhof festsitzen, kein Geld verdienen können, zu spät zum Arzt kommen oder trotz einer harten Woche nicht nach Hause zu ihren Familien können.
Na geil. Linksextremisten sind ja nicht gefährlich ^^
Hör doch mal bitte auf mit diesem Blödsinn, Linksextremismus als weniger schlimm darstellen zu wollen, als Rechtsextremismus, nur weil durch Linksextremisten noch nicht direkt jemand umgebracht wurde.
WILLST du, dass es erst Tote gibt, bevor man mal drüber nachdenken kann, diese Strömung als ernsthaft gefährlich zu betrachten oder wie sieht das aus?
Wer sich so verhält, wie diese Leute, Pflastersteine, Spreng- und Brandsätze direkt auf Menschen wirft, wild Brandanschläge an Autos mitten in Wohnvierteln verübt, der nimmt die Verletzung und sogar den Tod anderer Menschen MINDESTENS billigend in Kauf.
ICH jedenfalls lehne es ab, erstmal verharmlosend zu warten, bis es dadurch von linksextremer Seite Tote gibt.
Was kommt denn, wenn es den ersten gibt?
Wird dann gesagt:,,Ach, war ja nur einer... Noch dazu ein Polizist. War halt Berufsrisiko, er hätte ja auch Blumenzüchter werden können. Die Rechten sind immer noch viel schlimmer, die haben ja viel mehr Opfer verursacht..."?
Wieviel Tote kostet die Anerkennung als eine hochgefährliche, gewaltbereite Strömung?