Linksextremismus - die vergessene Gefahr
23.10.2017 um 21:46Homicide schrieb:Klar, das Conny Island wird von Rechten verteidigt gegen Angreifer aus dem linken Spektrum, denn zumindest die politische Favorisierung der Opfer ist bekannt. Und die Täter stammen aus dem Conny Island Umfeld und das sollen nun mutmaßlich rechte sein? Oh man. ich pack mir mal an den Kopf für eine so derartig verquere Gedanken"logik"Das habe ich so nicht behauptet.
Möglichkeit 1: Die Opfer wurden ja wegen ihrer Klamotten für Rechte gehalten und nicht eingelassen, haben sich danach erstmal "passende" Klamotten geholt. Jetzt kennen sich Linke i.d.R. gut bei den rechten Labels aus - eine Fehlidentifikation scheint unwahrscheinlich. Was also, wenn die Opfer tatsächlich Rechte waren, die, warum auch immer, auf dieses Konzert wollten (z.B. um die Location auszuspähen, oder um Streß zu machen und es den Linken in die Schuhe zu schieben)?
Möglichkeit 2: Connewitz ist zwar ein "linkes Viertel", aber in letzter Zeit tobt dort eine Art Machtkampf zwischen Rechts und Links, inkl. rechten Marodeurshorden von ca. 200 Personen, siehe
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Neonazi-Krawalle-in-Leipzig-Connewitz-Fuenf-Anklagen-und-ein-neuer-Verdaechtiger (Archiv-Version vom 04.09.2017)
Was also, wenn die kleine Opfergruppe einem rechten Rollkommando zum Opfer gefallen ist?