Issomad schrieb:Neonazi/Rechtsextremisten-Meinungen sind nicht zu akzeptieren, weil sie meist gesetzeswidrig sind ...
Die (wichtige) Aufgabe von Antifaschisten ist es, dies offenzulegen, anzuprangern und den Staat zum Handeln aufzufordern ..
Autonome/Linksextremisten-Meinungen sind nicht zu akzeptieren, weil sie meist gesetzeswidrig sind gilt genauso.
den Staat zum Handeln gg neonzistische Umtriebe auffordern: ja.
GEwalt gegen Personen und Sachen, Selbstjustiz üben: nein
es ist egal welcher politischen Strömung Extremisten anhängen:
Extremismus, der zur Beseitigung unserer GEsellschaft auffordert, ist zu verurteilen.
extremistisches Handeln, dass andere Menschen oder ihr Eigentum schädigt, ist strafbewehrtes Handeln. auch wenn es die Linksraikalen/extremisten nicht gern hören: es gibt keinen heiligen Zweck, der strafbares Handeln rechtfertigt.
für diese Land gilt das GG. ausschließlich.
Weder das Kapital von Marx, die "Mao Bibel", Hitlers unsägliches "mein Kampf" oder Hippieregeln.
daran ändert auch die subjektive Meinung (vorgebliche Notwendigkeit und Rechtmäßigkeit ihres Handelns) von Vertrer der einzelnen Strömungen nichts.
wer sich außerhalb des GG stellt steht außerhalb des GG.
wer strafbare Handlungen begeht, begeht strafbare Handlungen und gehört angeklagt und verurteilt.
der linke Extremismus ist genauso "viel oder wenig wert" wie der rechte Extremimus, der religiöse Extremismus, der ökologische Extremismus oder was immer zur Begründung herangezogen wird.
eckhart schrieb:endlich über eine grundsätzliche Selbstkritik des Liberalismus nachzudenken!
mir ist nicht ganz klar, was du damit meinst
eckhart schrieb:- Die FDP scheint mir hierzu nicht fähig.
ist eine liberale PArtei zu Kritik des Liberalismus berufen?
eckhart schrieb: Grüne sagen in der Summe nichts dazu, deshalb besteht bei denen noch die meiste Hoffnung.
im Gegenteil:
die einst tatsächlich Grünen (Umweltbewegten) mit linker Ausrichtung zerfallen in "Flügel" - und haben letztlich nichts sinnvolles mehr beizutragen.
die Ökobilanz von Verboten von Dieselfahrzeugen wilkeiner sehen - hauptsache Verbote regeln das LEben.
Wenn sie irgendwann feststellen, dass zu Ökologie Verzicht statt staatlich gesteuert und gelenktes Wirtschaftswachstum gehört, dann könnte man anfangen, die Grünen wieder ernst zu nehmen.
Bone02943 schrieb: weiß nicht, alle die nur schwarz oder weiß kennen, sind für mich immer dann schwer zu begreifen, wenn der konträre Feind mit allen erlaubten Mitteln bekämpft werden darf
In diesem Thema bist gerade Du der jenige der hier alles nur schwarz und weiß sieht. (Links-Rechts is das selbe...)
der user sagte nciht, dass Links-Rechts das selbe ist, sondern dass Extremismus , egal welchen Anstrich er sich gibt, rechtswidrig und zu verurteilen ist.
TheBarbarian schrieb:In Wirklichkeit waren alle ideologischen Mörder. Ob links oder rechts ist mit Verlaub: scheiss egal...
word.
haben Extremisten so an sich: sie übersteigern ihre Ideologie ins Extreme und handeln extrem.
daher ist jeglicher Extremismus abzulehnen.
Bone02943 schrieb:Bleibt die Frage ob wir hier über eine Ideologie reden, oder über grausame Despoten, Diktatoren und saddistische Herrscher.
wir reden über extremistische Ideologien, die Despoten Diktatoren und saddistische Herrscher hervorbrachten