Linksextremismus - die vergessene Gefahr
11.07.2016 um 20:11@Realo
Ich nenne Kleidung mein Eigentum, ein kleines Auto und meinen Rechner sowie die Wohnungsausstattung ebenso. Immerhin habe ich dafür auch hart gearbeitet. Ist diese bescheidene Habe nun ein KAMPFMITTEL ( welch eine inhaltsstarke Begrifflichkeit :D aus dem ultralinken Spektrum) ?
Realo schrieb:Wenn Eigentum als Kampfmittel gegen untere Bevölkerungsschichten eingesetzt wird, ist es eine Waffe und damit nicht mehr mit dem grundgesetzlich verankerten Eigentumsrecht kompatibel.Eigentum? Wo beginnt Eigentum, wo hört es auf?
Ich nenne Kleidung mein Eigentum, ein kleines Auto und meinen Rechner sowie die Wohnungsausstattung ebenso. Immerhin habe ich dafür auch hart gearbeitet. Ist diese bescheidene Habe nun ein KAMPFMITTEL ( welch eine inhaltsstarke Begrifflichkeit :D aus dem ultralinken Spektrum) ?
Realo schrieb:Die Einsetzung der Art und Weise der Eigentumsübernahme als Teil des Klassenkampfs erinnert doch sehr stark an die Landnahme der Amerikaner gegenüber den Indianern vor 300-200 Jahren.Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen ..... oder werden hier Ethnien in Reservate gezwungen? Zudem war zu der damaligen Zeit der linke Kampfbegriff "Klassenkampf" überhaupt kein Thema.
Realo schrieb:Dass einer mit seinem Eigentum machen kann, was er will, trifft auch nur bedingt zuErkläre das mal bitte näher.....