@Tripane Das sehe ich nicht so.
Rechte sind hier allerdings oft dumm genug um eindeutig judenfeindliche ode rausländerfeindliche statements zu schreiben.
Eckhart und Warhead waren gerade erst gebannt, das wollen wir auch nicht vergessen.
Auch ich bin sehr feindlich gegenüber der selbstgerechtigkeit eingestellt, mit der sich viele linke, die ihr selbstverständnis als linker wichtig sehen, betrachten.
Wenn ich mir aber ansehe, was für Leute da sind, dann kann ich wirklich kein größeres Gefahrenpotential in denen erkennen.
Das sind, wie gesagt, nicht mehr die 68er von damals, die wirklich terror gemacht haben, und davon aufgepeitscht waren, die autoritär ihre eltern und großelterngeneration sich gebahr.
Wir haben heute eine Generation von Jugendlichen, die von den wertvorstellungen so nah wie selten an ihrer Eltern und großelterngeneration dran sind, und deren Regierungskritik sich meist auf das 'wie' bezieht.
Sie fordern dinge ein, die ihnen die regierung zusichert, und wollen gleichberechtigung, sie wollen fairness gegenüber armen menschen in aller welt und in D und sind gegen soziales gefälle und ähnliches.
Das sind dinge, die in Deutschland mehrheitlich vertreten werden und die die regierung selbst und deren abgeordnete oft genug anprangern und geloben, sie zu ändern.
Es gibt im linken spekturm sicherlich idnge, die ich nicht in ordnung finde, das fängt bei aufruf zu demoblockaden an und hört bei offener gewalt und einschücherung auf.
Im Grundsätzlichen aber bekennen sich die aller aller meisten linken zur demokratie, insbesonderen die jüngeren.
Die kämfen zwar mit nicht legitimen mitteln ihren 'antifaschistischen' kampf, aber auch das hält sich in geregelten bahnen auf und kann oftmals eher als eine jugend denn als eine politische gewalt gesehen werden, eben von aufgehetzen jugendlichen auf demos, eben eine gewalt, die eher etwas mit gruppendynamischen prozessen zu tun hat und dem 'wichtig fühlen wollen'.
Diese gewalt richtet sich meist auch eher gegen sachen als gegen Menschen.
Rechtsextreme sind aber ganz kalr demokratiefeindlich.
Wenn du da fragst, ob ein großer führer gut ist für deutschland, ob juden zu viel macht haben, ob man einfach alle ausländer rauswerfen soll, da wirst du eine breite unterstützung finden.
Diesen Leuten ist Demokratie und unser GG NICHTS Wert.
Den Linken im allgemeinen schon, diese meinen aber, zum teil, es mit nicht legitimen mitteln verteidigen zu dürfen.