@25h.nox ich sprach jetzt von demoblockaden, aber du meintest wohl eine sitzblockade zur verteidigung eines hauses.
Okay, in diesem Fall finde ich eine Sitzblockade durchaus legitim um aufmerksamkeit zu erregen.
25h.nox schrieb:hm rassismus, schwulenhass, antisemitismus, das alles stört dich nicht? ich glaube da spricht die mangelernährung aus dir...
Das sind dinge, die ich ebenfalls ablehne und die ich auch wenn ich auf sie treffe anprangere.
Aber das ist nicht der Punkt, aus dem ich nazi inakzeptabel finde, sondern eben die gewalt und der versuch, die demokratie zu unterlaufen.
Denn das ist es, was sie gefährlich macht, vermischt natürlich mit ihrer ideologie.
Aber schwulenfeindlich sind auch genügend religiöse oder konservative menschen, antisemiten gibt es auch genügend, genau wie rassisten. Solange diese Leute nicht gewalttätig sind oder versuchen unsere demokratie zu zerstören kann ich sie tolerieren, wenn auch nicht ihren standpunkt akzeptieren.
Die Gedanken sind wohl oder übel frei, solange sie keine volksverhetzung begehen kann ich damit nicht begründen, dass ich ihnen ihre Meinung untersage, solange sie eben nicht direkt die demokratie bekämpfen oder gewalttätig sind.
Das man Propaganda im bezug gegen schwule, gegen ausländer und gegen jugend usw. anprangern und widerlegen muss wo immer man auf sie trifft ist klar.
Aber diese dinge gibt es nicht nur bei nazis.
25h.nox schrieb:man wird es sehn. es ist aufjedenfall wichtigen den mächtigen immer wieer zu zeigen das die bevölkerung nicht genug at mit einmal alle 4 jahre kreuzchen machen.
Das ist richtig, dann aber bitte, ohne dabei Menschen in Mitleidenschaft zu ziehen, die für das system ebenfalls nichts können.
Und wie gesagt, ich nehme an, dass es weit bessere methoden gibt, als häuser zu besetzen, um dieses Problem zu bekämpfen.
Worauf ich einfach nur grundsätzlich hinaus will, ist, dass der einzig wirklich langfristige weg der legale weg ist.
Auch wenn dieser weg oft sehr schwer und langwierig ist
Sobald es jedenfalls zu gewalt gegen Menschen geht, und ich zähle auch einschüchterung dazu, kann ich soetwas nicht gutheissen.
Und ich sehe auch Polizisten als Menschen, auch wenn die extra für solche situationen ausgebildet sind.
Solange alles friedfertig abläuft, soll man meinetwegen die Häuser besetzen, wenn man glaubt, damit etwas ändern zu können, ich denke es zwar nicht, aber ich kann mich irren.
Mir ist nur wichtig, dass gewalt gegen personen, außer zum UNMITTELBAREN selbstschutz, nicht in Ordnung ist.