Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 06:18
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Bin absolut dafür. Niemand müsste mehr Angst haben, wegen seiner "Nicht-Markenklamotten" gemobbt zu werden.
stimmt, dafür für falsche zahnstellung, falsche aussprache, die falsche haar farbe, den falschen iq, die falschen hobbys, die falschen pc spiele, die falsche familie, den falschen urlaub(gar keinen z.b.), das falsche frühstück,intrese an schulfächern..

ja, du hast recht, man sollte die rechte der kinder einschränken um einen von hunderten gründen auszuschließen warum kinder gemobbt werden.

und die japaner sind als volk noch kaputter als wir deutsche...

Anzeige
3x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 10:02
Stimmt, gemobbt wird man nicht wegen seiner Klamotten sondern meist wegen zahlreicher anderer Sachen. Kenne genug Leute die sich kaum um ihr Aussehen kümmern, und trotzdem nicht gemobbt werden weil sie genug Selbstbewusstsein haben.

Zwar wird jemand der gemobbt wird oft auf sein Äußeres angesprochen ,aber es ist deshalb nicht gleich der Grund wieso er gemobbt wird.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 13:51
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und die japaner sind als volk noch kaputter als wir deutsche...
Was für ein selten dämlicher Kommentar...


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 13:52
Ich bin dafür.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 15:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und die japaner sind als volk noch kaputter als wir deutsche...
Nya...dafuer gibt es bei beiden Laendern vollkommen verschiedene Urspruenge der Problematik.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 16:23
@El_Gato

Auch damit hat das nicht viel zutun. Aber heutzutage wo es Facebook usw. gibt, würd das doch keinen mehr interessieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 16:24
Ob nun zwischen "Bildungsstand" und Uniformierung ein Zusammenhang besteht, wage ich dann doch zu bezweifen. Für den Fortbestand des Staates übernehme ich da auch keine Garantie.

fdj


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 16:58
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Japan zB hat eines der höchsten Bildungsstandards der Welt, von wegen Leistungseinbruch aufgrund von Schuluniformen.
Das liegt aber sicher nicht alleine an den Uniformen. In Japan gibt es einfach einen ganz anderen Leistungsbegriff als in Deutschland, der auch mit äußerst fragwürdigen Methoden von klein auf durchgesetzt und vermittelt wird.
Aus einem negativ verhaltensauffälligem Schüler wird kein Überflieger, nur weil man ihn in eine Uniform steckt.

Das ist letztendlich auch der Grund warum Uniformen soziale Unterschiede nicht verschwinden lassen. Im Allgemeinen wird man einen Schüler aus reichem Haus gegenüber einem Schüler aus einem Hartz4-Umfeld erkennen. Sicher nicht auf den ersten Blick aber im persönlichen Kontakt auf jeden Fall.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 17:44
Ist dann Schmuck, Schminke ect auch verboten ?

Ich hätte und würde auch jetzt nie eine Schuluniform tragen. Und wenn, dann würde ich sie schon so bearbeiten um ein Zeichen zu setzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 22:02
@insideman

UniformträgerInnen neigen dazu, aus der Uniformität auszubrechen. Das kennt man von Soldaten, z.B. Piloten - und auch von Internatsschülerinnen. Bei meiner Frau in einem katholischen Internat haben die Schülerinnen ihre Sweatshirts umgedreht und mit den Nähten nach aussen getragen. Da konnten die Nonnen noch so zetern - sie trugen ja das Schul-Shirt.


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 22:04
Die sollen den Kindern lieber ne warme Mahlzeit finanzieren, anstatt ihnen Uniformen zu schneidern.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 22:05
@Doors

Ich wäre da sehr kreativ. Ich würde diese Kleidung einfach ständig ruinieren. Man kann mich ja nicht zwingen ständig neue zu bezahlen, vor allem wenn ich so arm bin und sie mir gar nicht leisten kann ;)

Irgendwann sehen die dann schon ein, dass deren Budget nicht ausreicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

04.04.2012 um 22:07
@martialis

Tja, Armut und Hunger lassen sich mit Uniformen nicht übertünchen. Ebensowenig wie mit Fahnen. Aber das scheinen einige Allmysten nicht zu kapieren.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

05.04.2012 um 00:33
Ich bin dafür, da ich aus dem Schulalter raus und ein ziemlicher Griesgram bin :troll:


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

05.04.2012 um 00:46
@martialis
Alternativ koenntest Du auch die Abflussstellen von Wasserwerken vergiften, haette den selben Effekt.
Außer Du meinst natuerlich qualitativ anstaendige Schulmahlzeiten, die eher die Ausnahme, als die Regel sind.


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

05.04.2012 um 01:07
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:stimmt, dafür für falsche zahnstellung, falsche aussprache, die falsche haar farbe, den falschen iq, die falschen hobbys, die falschen pc spiele, die falsche familie, den falschen urlaub(gar keinen z.b.), das falsche frühstück,intrese an schulfächern..

ja, du hast recht, man sollte die rechte der kinder einschränken um einen von hunderten gründen auszuschließen warum kinder gemobbt werden.
! :D


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

05.04.2012 um 08:49
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei meiner Frau in einem katholischen Internat haben die Schülerinnen ihre Sweatshirts umgedreht und mit den Nähten nach aussen getragen. Da konnten die Nonnen noch so zetern - sie trugen ja das Schul-Shirt.
Scheinen ja nicht die Hellsten zu sein die Nonnen. Selbst die Bundeswehr kriegt das gut hin indem einfach ein Bild gemacht wird wie die ausgegebene Kleidung zu tragen ist. Dann gibts auch keine Diskussionen mehr.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

05.04.2012 um 09:12
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Außer Du meinst natuerlich qualitativ anstaendige Schulmahlzeiten, die eher die Ausnahme, als die Regel sind.
Ich gehe mal davon aus, dass man den Kindern was essbares vorsetzt.
Was mich immer verwundert, man schimpft heute noch auf die DDR.
Es mag ja nicht alles gut gewesen sein, aber was die Versorgung und Betreuung von Kindern betrifft, war die DDR der BRD um Meilen voraus.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

05.04.2012 um 12:26
@martialis

Dafür hatten DDR-Kinder keine Barbie. Wenn das nicht stalinistischer Terror in Reinkultur war...


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

05.04.2012 um 12:29
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dafür hatten DDR-Kinder keine Barbie. Wenn das nicht stalinistischer Terror in Reinkultur war...
Ich kam auch ganz gut ohne Barbie zurecht.^^


Anzeige

melden